Buchtipp: Faszination Trüffel

Eine Geschichte aus den Träumen der Gourmets - zu lesen wie ein spannender Roman, das ist das neue Buch "Faszination Trüffel - Suchen, Finden, Kochen..." von Klaus-Wilhelm Gérard, erschienen im Alois Knürr Verlag. Luftig und listig geschrieben, rundum informativ und auf profunden, eigenen Erfahrungen dieser komplexen Materie basierend.




Klaus-Wilhelm Gérard ist Unternehmer mit Künstlerseele und Buchautor. Er hat sich als einziger Deutscher die Lizenz zum Trüffelsuchen in Italien erarbeitet, lebt in Peißenberg, Oberbayern und in Monte San Vito, Region Le Marche. Dort kennt er sie alle, die großen und kleinen Geheimnisse über die Diamanten der Erde.

Seit über 20 Jahren betreibt er die Trüffelei – Suchen, finden, kochen, essen, botanisch, historisch, denkwürdig, merkwürdig – rein „tartufosophisch“. Er würde nie Trüffeln verkaufen – lieber genießt er diese mit Familie und Freunden oder schenkt sie dem Bürgermeister, dem Chef der Carabinieri oder Pfarrer Don Andrea.




Im Buch „Faszination Trüffel“ sind einzigartige Abenteuer aus Wald und Küche, sowie eine Auswahl seiner Lieblingsrezepte festgehalten. Und ganz nebenbei entdeckt der Leser viele Erlebnisse und Gedanken über das immer etwas chaotische bella Italia, das wir alle so lieben. Ein Buch zum Geniessen und zum Verschenken an Geniesser.

Faszination Trüffel“, von Klaus-Wilhelm Gérard, ISBN: 978-3-928432-53-5, Umfang : 192 Seiten, Format: 17x28 cm (b x h), gebunden, reich bebildert 4-farbig, Preis: 24,90 Euro

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour