Shoperöffnung Stillsegler beim Gärtnerplatz

Am 07.11.2013 hat STILLSEGLER in München feierlich seine Türen geöffnet. Das Unternehmen aus Österreich hat nun nach Wien, Salzburg und Gmunden seinen ersten 1. Standort in Deutschland.



Im historischen Gebäudekomplex in der Corneliusstraße am Gärtnerplatz werden die schönen Kollektionen von Stillsegler, ENGAGE Cashmere und 10per3 Cashmere angeboten. Dieses einzigartige Konzept verbindet Interior mit Fashion.


STILLSEGLER - INTERIOR: Manche Dinge sind in der Lage, alle Liebe und Sorgfalt, die während der Entstehung in sie einfließt, an ihre Betrachter und Benützer weiterzugeben. Die Stillsegler Kollektion ist mit großer Liebe zum Detail und besonderer Leidenschaft für außergewöhnliche Materialien gefertigt. Einige Objekte reflektieren zum Teil Jahrhunderte alte Traditionen gediegener Handwerkskunst.

www.stillsegler.com


ENGAGE -Mode: Ein junges Designerteam aus München vereint in seiner Kollektion sein Wissen in professioneller Materialverarbeitung, sowie in der Kunst des Schneiderhandwerks, der individuellen Kundenbetreuung und jahrelangen Erfahrung in der Cashmerepflege.

www.cashmere-fashion.de

ModeNatürliche Schönheit - FASHION: Die Herbst/Winter2013/2014 Kollektion von 10per3 präsentiert sich elegant. Luxuriöses Wohlgefühl entsteht auf der Haut. Durch die modischen Akzente speziell auch für die jüngeren Cashmere-Liebhaber geeignet.
www.cashmere-fashion.de




Philosophie von Stillsegler

Am schönsten ist es dort, wo man sich zu Hause fühlt. „Slow food“ versus „fast food“. Betrachtet man die derzeitige Entwicklung in der Nahrungsmittelproduktion, so ergeben sich einige Parallelen zur Philosophie von „Stillsegler“. Das mit Abstand Wertvollste was unsere Gesellschaft derzeit für sich selbst zu bieten hat, scheint Zeit zu sein. Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Planen, Zeit zum Vorbereiten, Zeit zum Sammeln, Zeit zum Reifen, Zeit zum Auswählen, Zeit zum Verweilen, Zeit zum Genießen, aber auch Zeit zum Schenken und Zeit zum Lieben.

Seien es Früchte aus dem Obstgarten oder frisches Gemüse vom Feld, man weiß nicht gleich warum, aber irgendwie fühlt sich das gut an auf den Lippen. Und nicht nur das, gute Nahrungsmittel steigern zusätzlich das gesamte Wohlbefinden.

Auch die Orte der Begegnung gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Mögen riesige Einkaufszentren und Supermärkte in mancher Hinsicht eine Faszination ausüben, wesentlich angenehmer für konzentrierte Aufmerksamkeit und sinnliche Wahrnehmung sind gediegenere Räumlichkeiten mit besonderer Geschichte, wie sie beispielsweise auch bei „Stillsegler“
anzutreffen sind.



Ob an der freundlichen Uferpromenade an einem der schönsten Alpenseen Europas, im ältesten Hotel der Salzburger Innenstadt oder im weltberühmten ersten Bezirk. Hier können schon kurze Einblicke eine Bereicherung sein. Die reichhaltige Vielfalt der „Stillsegler”- Kollektion bietet einiges an Überraschung aus längst verloren geglaubten Produktionstechnologien.

In einer Welt der Hochtechnologie und des damit verbundenen Fortschrittglaubens ist es oft ganz angenehm, mit eindrucksvoller Nachhaltigkeit ursprünglicher Qualitätsansprüche konfrontiert zu werden. So gesehen ist das Phänomen der Echtheit durchaus auch als Nahrungsmittel für die Freude zu deuten.

Langfristige, bestens gepflegte Beziehungen zu diversen Familienbetrieben, allesamt Spezialisten in ihrem Gewerbe, ermöglichen eine außergewöhnliche Sortimentsgestaltung auf hohen handwerklichen Niveau. Die Produktionsstätten befinden sich vorwiegend im europäischen Raum. Grundstoffe die in Europa nicht vorkommen, wie Cashmere oder Büffelhorn, werden in ferneren Ländern vor Ort unter kontrollierten, fairen Bedingungen verarbeitet. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Rohstoffselektion, Produktions- und Arbeitsbedingungen, sowie bester Kundenzufriedenheit stellt für „Stillsegler“ eine Grundbedingung dar.


STILLSEGLER, Corneliusstraße 20, 80469 München, Öffnungszeiten: Di-Fr 11-19 Uhr und Sa 10-16 Uhr

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour