Nacht der weißen Handschuhe im BMW Museum

Oft möchte man beim Museumsbesuch die Exponate berühren. Leider ist das nie möglich. Im BMW Museum schon, welches mittlerweile diese weltweit einmalige Veranstaltung am Freitag, den 23. November 2012 zum fünften Mal in Folge präsentierte. Denn nur an diesem Abend darf man Karosserieformen, Ledersitze, Armaturen und Motoren anfassen. 



 Die Gäste des Abends wurden mit eleganten weißen Leinenhandschuhen ausgestattet und durften das, was sie in einem normalen Museum nicht dürfen: fast alle historischen Fahrzeuge im Haus berühren. Wie immer stand auch diese Nacht unter einem besonderen Motto: Diesmal ging es um das Phänomen Licht.
  
   
Video : Eine Probefahrt mit ...
 
              Der Abend bot mehrere faszinierende Glanzlichter wie besondere Lichtinstallationen und -vorführungen und lies Lichtexperten zu Wort kommen. Außerdem brachte sich einer der größten Handschuh-Experten, das Münchner Unternehmen Roeckl, mit thematisch passenden Vorführungen ein. Weitere Info unter www.bmw-museum.de

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour