Eröffnung Stone Island Flagship-Store

Die italienische Sportswear Marke Stone Island eröffnete im September seinen München Flagship-Store auf der Maximilianstr.27, am 16.10. gab es die offizielle Eröffnungsfeier.



Die Räumlichkeiten auf einer der exklusivsten Einkaufsstraßen in Deutschland verfügen über 100qm Verkaufsfläche, größtmögliche Schaufenster und präsentieren die Kollektionen Stone Island, Stone Islan Shadow Projekt und Stone Island Junior. Die Kleidungsstücke werden auf Strukturen aus phosphoreszierendem Fiberglas, geöltem Eichenholz und Carbonelementen präsentiert, die auf Komponenten aus farbig eloxiertem Aluminium montiert sind. Im Store besteht der Fußboden aus Pietra Serena Stein, der inspiriert von der bayrischen Flagge und dem Landeswappen Bayerns in große Rauten geschnitten ist


Video Herbst / Winter 13/14




Nach dem im März 2012 auf Sylt, der beliebten Ferieninsel in der Nordsee, eröffneten Flagship Store ist dies der zweite in Deutschland. Im Anschluß wurde dann ab 23 Uhr im legendären P1 Club München gefeiert.


Impressionen von der Eröffnung (unten),
Sportswear Company CEO Carlo Rivetti (links) und Gast (oben)


Schon immer war der deutsche Markt strategisch wichtig und wurde zusätzlich gestärkt, als 2009 eine Zweigstelle in der bayrischen Hauptstadt eröffnet wurde. Dies ermöglichte der Sportswear Company, dem Konzerneigentümer der Marke Stone Island mit Carlo Rivetti als Vorsitzender und Kreativ-Direktor, den deutschen Markt zu kontrollieren und den Markenauftritt in Deutschland und Österreich zu verstärken.

Dieser hatte schon immer einen großen Teil des Umsatzes ausgemacht. Zu erwähnen bleibt das globale Wachstum des Unternehmens, dass das Jahr 2012 mit einem Gesamtumsatz von 60.790.000 € (einer Umsatzsteigerung von 17% gegenüber 2011) abschließen konnte und für 2013 ein Wachstum von 12% voraussieht. „Es dauerte eine Zeit, den richtigen Ort zu finden. München ist eine starke Stadt und ich bin sehr glücklich, in der renommierten Maximilianstraße einen geeigneten Platz gefunden zu haben." Carlo Rivetti – Inhaber und Kreativ-Direktor von Stone Island.

Stone Island Store, Maximilianstraße 27, 80539 München, www.stoneisland.com

Unter den Gästen: das Team von THINK INC. Communications, die langjährige PR und
Kommunikationsagentur von Stone Island (unten), Blick in den Flagship Store (oben)



Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour