Premierenfeier Dorf-Festspielwochen 2012

Am 21. Juni 2012 wurden die Dorf-Festspielwochen 2012 im Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee mit einer Premierenfeier festlich eröffnet. Geladen waren auch bekannte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport.


 


Seit Mai 2007 hat das Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee seine Pforten geöffnet. Auf rund 60.000 Quadratmetern können Museumsbesucher eine unvergessliche Reise in eine authentische Vergangenheit erleben. Veranstaltet werden die Dorf-Festspielwochen 2012 von Doppel-Olympiasieger und Skiweltmeister Markus Wasmeier in seinem Freilichtmuseum im bayerischen Schliersee. 

Das Stück "Jennerwein - Bluat vo da Gams" des mit dem St.-Prosper-Kabarettpreis ausgezeichneten Autors Sebastian Schlagenhaufer behandelt bayrisch humorig die wahre Geschichte des bekannten Wildschütz Georg Jennerwein, lädt ein, mit ihm auf die Pirsch zu gehen, zu lachen und mit ihm zu fühlen. "Es war schon immer mein Traum, in meinem altbayrischen Dorf ein Freilichttheater aufzuführen und in diesem Jahr ist es endlich soweit" freute sich Doppel-Olympiasieger und Museumsinitator Markus Wasmeier. 

Die Besucher erwartet ein einzigartiger Spielort, direkt auf dem Dorfplatz im Biergarten vor dem altbayrischen Wirtshaus erleben die Gäste ein tolles Freilichttheater vor atemberaubender Kulisse. Die Dorf-Festspielwochen 2012 finden an 8 Spieltagen vom 22. Juni bis 15. Juli 2012 ab 19 Uhr im Markus Wasmeier Freilichtmuseum in Schliersee/ Neuhaus statt. 

Eintrittskarten zum Preis von 21,50 Euro zzgl. VVK-Gebühr (freie Platzwahl) sind unter http://tickets.wasmeier.de sowie bei allen München Ticket Vorverkaufsstellen oder an der Museumskasse des Freilichtmuseums erhältlich. Weitere Informationen unter http://www.dorffestspielwochen.de oder http://wasmeier.de

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour