Buchtipp "Du kommst hier nicht rein"

Der ehemalige P1 Türsteher Klaus Gunschmann präsentierte am 13. Juni 2012 sein Buch "Du kommst hier nicht rein" im P1. Mick Jagger, Freddie Mercury, Campino… alle mussten an ihm vorbei. 



Das P1 in München ist der bekannteste Club Deutschlands und auch unter Promis die Partylocation Nr. 1. Doch um reinzukommen, muss man am Türsteher vorbei. Jahrelang hat Klaus Gunschmann über Glück und Leid entschieden. Nun erzählt er von seinen wildesten Zeiten, als sei man selbst dabei gewesen: Bacardi, Breakdance und Bananarama; später dann Oskar Lafontaine, Jon Bon Jovi, Leonardo di Caprio und Tatjana Patitz – gemeinsam an der Theke. Sein Buch ist eine rasante Reise durch die heißesten Nächte mit zahlreichen Promis und denen, die sich dafür halten. Spannend erzählter Zeitgeist und die ultimative Hommage ans Nachtleben von gestern und heute.


Leseprobe




Klaus Gunschmann, geboren 1963 in München, ist Münchner durch und durch. Nach einer kurzen Karriere als Texter in einer Werbeagentur war er über zwanzig Jahre zuerst Türsteher, später als Geschäftsführer vom P1 mitten im Zentrum der Nacht. Heute betreibt er im gleichnamigen Stadtteil die Lehel Bar und eine eigene Design- und Grafikagentur.
     
Klaus Gunschmann „Du kommst hier nicht rein!“ Verlag Heyne, Paperback, 240 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, ISBN: 978-3-453-60242-7, € 12,99. www.randomhouse.de/heyne

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour