Deutschland-Tournee Faber Castell in München

Das Unternehmen gastierte am Dienstag, den 12. Juli 2012 in München im Bayerischen Hof am Promenadenplatz und lud an diesem Nachmittag seine Einzelhändler zur Multivisionsshow anlässlich des 250-jährigen Firmenjubiläums ein.  





Auf über 500 Quadratmetern Fläche stellte Faber-Castell seine Produkt-Erlebniswelten aus und begrüßet dazu insgesamt knapp 400 Händler in dem Großraum München. Gezeigt wurden die Sortimente aus dem Bereich "Spielen & Lernen", die kreative "Art & Graphic"-Welt der Künstler und Bastler, der Büro-Bedarf sowie das Premium-Sortiment mit seinen exklusiven Schreibgeräten und Accessoires.



Als Vorbild diente hier die effektvolle Jubiläums-Inszenierung in der Eingangshalle des Berliner KaDeWe im Mai 2011, die mit knapp 1 Million Besuchern in vier Wochen sehr erfolgreich war. Neben diesem "Marktplatz" wartete auf die Gäste noch ein besonderes audiovisuelles Highlight, das bereits im Jubiläumsjahr 2011 den Festgästen beim offiziellen Festakt in der Nürnberger Frankenhalle zuteil wurde: eine beeindruckende Multivisionsshow, mit der Faber-Castell seine 250-jährige Historie im Wechselspiel mit dem Zeitgeschehen präsentierte.  
  


Die Erfolgsgeschichte von acht Generationen Unternehmerfamilie und Marke, projiziert auf eine XXL-Leinwand, hat dabei manch einen Händler endgültig von der Kompetenz, Kreativität und dem Knowhow des traditionsreichen Unternehmens überzeugt. Auch A.-W. Graf von Faber-Castell, Firmenchef in achter Generation, war persönlich vor Ort.

www.faber-castell.de

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour