Opel-Ausstellung "The Adam by Bryan Adams" im Haus der Kunst


Opel und Bryan Adams haben München gerockt. Im Haus der Kunst eröffnete der kanadische Rocksänger, Komponist und Fotograf die Ausstellung "The Adam by Bryan Adams", die bis zum 26. Januar geöffnet war.





Dabei stellte der Künstler die Fotos seines gleichnamigen Kalenders vor, der den Opel-Lifestyle-Flitzer Adam facettenreich in Szene setzt.

Die Bilder zeigen die vielen verschiedenen Gesichter des Opel ADAM aus der Perspektive eines großen Künstlers. "Unseren Individualisierungs-Champion kann sich jeder Kunde bis ins kleinste Detail nach seinen Wünschen gestalten. Jeder ADAM ist somit ein Unikat, ein eigenes kleines Kunstwerk", sagt Marketingchefin Tina Müller.

Der Künstler selbst freute sich über die gute Zusammenarbeit mit dem deutschen Automobilhersteller: „Opel hat mir die volle künstlerische Freiheit für den Look gelassen, was für mich sehr reizvoll war. Außerdem wurde ich gebeten, ein eigenes Auto zu designen! Dabei ist der black Camouflage ADAM entstanden.“

Dieser Opel Adam Camouflage feierte ebenfalls bei der Vernissage seine Weltpremiere vor 250 Gästen aus Film und Fernsehen, Mode und Medien, Sport und Society.


Video:





Der im Camouflage-Look gestaltete Adam wird als exklusive Kleinserie von zehn Exemplaren aufgelegt. Die Fahrzeugerlöse fließen in die „Bryan Adams Foundation“, die unter anderem Zentren für HIV-Infizierte unterhält, sich um Drogensüchtige kümmert oder sich für eine verbesserte Bildung in Afghanistan und Pakistan sowie Umweltprojekte einsetzt.


Großer Künstler: Der kanadische Rocksänger, Komponist und Fotograf eröffnete die Ausstellung „The ADAM by Bryan Adams“.

Würde den Opel ADAM am liebsten gleich einmal testen – Schauspielerin Bettina Zimmermann.

Schönheit verbindet: Die Schauspielerinnen Nadja Uhl (links) und Bettina Zimmermann nehmen Topmodel Eva Padberg in ihre Mitte.
Marketingvorstand Tina Müller präsentiert den Opel ADAM Camouflage.
Schauspieler Peter Lohmeyer und Begleitung Flavia Thumshirn freuen sich über den Opel Ampera Shuttle-Service



Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour