Der Münchner Marketingpreis 2012 des
Marketing-Clubs München ging in diesem Jahr an EscadaA für ein
herausragendes Marketingmanagement. Die festliche Preisverleihung fand am 30. Oktober 2012 unter dem Motto „ESCADA - A View on Fashion“ im Filmcasino am Hofgarten am Odeonsplatz statt.
Dank einer innovativen gesamtheitlichen Marketingstrategie
unter Leitung von Dr. Bruno Sälzer ist der Turnaround geglückt. Dies hat
die Jury des Marketing-Club München beeindruckt.
Die maximale Punktzahl wurde für die mutige Neuausrichtung des
Unternehmens vergeben. Die zeitgemäße Interpretation der Markenwerte,
die Modernisierung des Produktes, die Reduzierung der Kollektionskomplexität sowie die Verstärkung des Angebots in den Einstiegspreislagen
waren entscheidende Faktoren zum Gelingen des Turnarounds.
Escada steht nun für moderne Eleganz, coolen Glamour und sinnliche
Weiblichkeit und ist heute mit mehr als 1.100 Points of Sale in 80
Ländern weltweit vertreten. Unter den beiden Produktlinien Escada und Escada SPORT bietet die Marke ein Lifestyle-Konzept für jede
Gelegenheit von Daywear Must-Haves über Business Looks bis hin zu
glamouröser Abendgarderobe. Neben Bekleidung der beiden Linien umfasst
das Produktportfolio ebenfalls Escada Schuhe, Taschen, Düfte, Brillen, Homeware sowie Uhren und Schmuck.
Besonders in Krisenzeiten ist Marketing Motor für wirtschaftliches Wachstum und Zukunftsorientierung.
Der Marketing-Club München ist das Forum für alle Marketing
Führungskräfte in München und der Region. Nahezu 800 Mitglieder bewegen
Marketingthemen und fördern den Marketingnachwuchs in Unternehmen, Hochschulen und Ausbildungseinrichtungen.
Diese namhaften Unternehmen wurden bereits ausgezeichnet
2010 ging der Münchner Marketingpreis an die BMW AG
2008 ging der Münchner Marketingpreis an die Stadtwerke München GmbH
2006 ging der Münchner Marketingpreis an die Studiosus Reisen München GmbH
2004 ging der Münchner Marketingpreis an die HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
www.marketing-muenchen.de