2. Open House im Kitzbühel Country Club

Bereits zum zweiten Mal lud Richard Hauser am Samstag, den 30. Juni 2012, bei traumhaften Sommerwetter interessierte Gäste zum Open Haus im Forsthaus in Kitzbühel. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Kultur ließen es sich nicht nehmen, sich aus erster Hand über die aktuellen Baufortschritte im Kitzbühel Country Club zu informieren. 


Nach dem Vorbild angelsächsischer „Private Members Clubs“ öffnet Richard Hausers „Kitzbühel Country Club“ (KCC) in Reith bei Kitzbühel noch in diesem Jahr seine Tore. Das Konzept, das die aufrechte Verbundenheit seiner Mitglieder zum Kulturraum Kitzbühel zum Ausdruck bringt, weckt schon jetzt Interesse. Im sommerlichen Ambiente im und um das Forsthaus in Kitzbühel, das bis zur Eröffnung des Clubs als „Informationsdrehschreibe“ dient, informierten Richard Hauser und sein Team die hochkarätigen Gäste über den aktuellen Baufortschritt und alle Neuigkeiten zum Kitzbühel Country Club.

Nicht zuletzt dank des wunderbaren Sommerwetters und der anregenden Gespräche lieferte das zweite „Open House“ einen kleinen Vorgeschmack auf das stilvolle und zugleich heimatverbundene Ambiente, das die Gäste zukünftig im Country Club genießen können. Im vergangenen Jahr haben schon über 1.000 Personen das Informationsangebot im Forsthaus genützt. Vor allem die Stubengespräche, geistig anspruchsvolle Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Themen haben sich  zu echten Publikumsmagneten entwickelt.

Der Kitzbühel Country Club wird in Zukunft eingetragenen Mitgliedern offen stehen und von diesen maßgeblich geprägt und gelebt werden. Die Mitglieder setzen sich aus Personen zusammen, die schon jetzt ihren Wohnsitz in Tirol haben, aus Wirtschaftstreibenden in Tirol und aus international orientierten wie im Ausland ansässigen Persönlichkeiten, die durch das Clubleben eine Beziehung zu Kitzbühel aufbauen können.

Initiator Richard Hauser ist dabei vor allem wichtig, dass es ein Miteinander zwischen Einheimischen und Weitgereisten gibt. Für seine Mitglieder stellt der Kitzbühel Country Club ein „Servicecenter“ dar, das persönliche Wünsche erfüllen und Anforderungen des täglichen Lebens erleichtern soll. Die Fahrbereitschaft-Kooperation mit der Daimler AG Mercedes Benz sorgt für die bequeme Mobilität der Mitglieder.

Die in Bau befindliche Anlage umfasst Restaurant-, Bar- und Wellnessflächen mit Fitnesscenter und einem 30 Meter langen Pool sowie 39 exklusive Suiten. Damit erweitern die Mitgleider des Kitzbühel Country Club ihren privaten Raum um ein Vielfaches. Zudem wird sich der Kitzbühel Country Club mit den anderen Clubs weltweit vernetzen, sodass Mitgliedern auf ihren Reisen international viele Türen offen stehen.

Bis zur Fertigstellung des KCC im Dezember 2012 steht im Herzen Kitzbühels, am Fuße der Streif, das ehemalige „Forsthaus“ als Sekretariat und Treffpunkt zur Verfügung. Bereits Ende August 2012 können Interessierte einen ersten Eindruck davon erhalten, was der Kitzbühel Country Club künftig bieten wird. Das renommierte Jane Goodall Institut wird im Rahmen eines großen Events auf dem Gelände des künftigen Kitzbühel Country Club eine Vielzahl internationaler Persönlichkeiten versammeln.

Weitere Infos unter www.kitzbuehel.cc

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour