BMW Open 2012 in München


Bild oben: Turnierdirektor Patrik Kühnen und  Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group vor dem Siegerfahrzeug 2012

Mit Tsonga, Almagro und Lopez  treten drei Top 15-Spieler auf der Anlage des MTTC Iphitos in München  bein den BMW Open by ATLANTICLUX vom 28. April bis zum 6. Mai 2012 an. Neben dem Presigeld von 450.000 Euro gibt es für den Sieger zusätzlich einen BMW Z4 sDrive 28i Roadster.



Jo-Wilfried Tsonga, die Nummer 6 der Welt, ist einer, den man einen Typen nennt. Einer, der die Fans mit seinen Emotionen begeistert und von denen es in der Tenniswelt nur noch wenige gibt. Jo-Wilfried Tsonga live zu erleben, wird für die Zuschauer zum  Jubiläum "25 Jahre BMW Open"sicher ein großartiges Erlebnis. Die Nummer 2 und Nummer 3 der BMW Open kommen aus Spanien.

Nicolas Almagro tritt schon zum vierten Mal in München an, hat sich 2011 enorm gesteigert und kletterte in der Weltrangliste auf Platz 9. In diesem Jahr gewann der 26-Jährige schon das Turnier in Sao Paulo. Zum ersten Mal schlägt Feliciano Lopez in München auf. Kontinuierlich hatte er sich im letzten Jahr in der Weltrangliste nach oben gearbeitet und ist nun mit 30 Jahren auf seinem Karrierehoch und Rang 15 angekommen. Der Spanier kann aber nicht nur Tennisspielen, sondern ist auch noch einer der attraktivsten Spieler auf der Tour. Für die Beliebtheit der BMW Open spricht auch, dass sich gleich vier ehemalige Sieger angekündigt haben: Olivier Rochus (2006), Philipp Kohlschreiber (2007), Mikhail Youzhny (2010) und Nikolay Davydenko (2004 und 2011).

„Dieses Turnier auf der Anlage des MTTC Iphitos bedeutet in diesem Jahr etwas ganz besonderes für das Haus BMW“, so Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group. „Seit nunmehr 25 Jahren wird dieses Traditionsturnier von BMW als Titelsponsor unterstützt. Dieses BMW Engagement für Spitzentennis in Bayern ist ein deutlicher Beleg für eine langfristige, nachhaltige und sehr erfolgreiche Partnerschaft."

Die BMW Open by ATLANTICLUX sind aber nicht nur ein Tennisturnier, sondern ein gesellschaftliches Ereignis für die ganze Familie. „Man“ geht einfach zu den BMW Open, trifft sich vor dem Clubhaus, auf dem Markplatz oder der BMW Ausstellung. Und es wird jede Menge rund um den Spitzensport geboten.

In diesem Jahr tragen zum Beispiel die Beachtennis-Spieler zum ersten Mal die „Bavarian Open Beach Tennis“ auf der Anlage des MTTC Iphitos aus. Außerdem finden Showmatches mit Tennisprofis statt und es gibt die Möglichkeit einfach selbst mal die Schuhe auszuziehen und den Schläger in die Hand zu nehmen.

Die BMW Open by ATLANTICLUX finden vom 28. April bis zum 6. Mai 2012 auf der Anlage des MTTC Iphitos in München statt. Karten aller Kategorien sind erhältlich an den bekannten Vorverkaufsstellen von München Ticket, Tel. 089 – 54 81 81 81, oder www.muenchenticket.de,

Weitere Info unter www.bmwopen.de


Das könnte Sie auch interessieren

Rückblick BMW Open: Die BMW Open sind bekannt für die ganz besondere Atmosphäre, die auf der Anlage des MTTC Iphitos am Aumeister herrscht. Hier wird nicht nur Spitzentennis geboten, sondern auch jede Menge neben den Courts. weiter



Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour