Das legendäre Hippodrom ist zurück während der Wies´n



Nach einem Jahr Abstinenz wird nun endlich wieder geschunkelt, gesungen und ausgelassen gefeiert im Hippodrom. In unmittelbarer Nähe zur Theresienwiese lädt das eingespielte Hippodrom-Team von 18. September bis 3. Oktober täglich ab 18.00 Uhr in den Postpalast München.

Und wenn auf dem Oktoberfest die Zelte schließen geht es im „Hippo“ zünftig weiter: Ab 23.30 Uhr steigt die „Münchner Late Night Wiesn“, dabei ist Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden garantiert. An der Happy Hippo Bar und der P1 Bar wird im Hippodrom mit den P1 DJs bis in den Morgen hinein gefeiert und getanzt.

Für alle, die den Anstich nicht mehr erwarten können, hält das Hippodrom im Postpalast eine Überraschung bereit: Die 5. Münchner Jahreszeit beginnt dort bereits einen Tag früher. Ab Freitag, 18. September, um 18.00 Uhr darf hier 16 Tage lang geschunkelt, gesungen und ausgelassen gefeiert werden. Besonderes Highlight: Zum Opening dürfen sich Münchner, „Zuagroaste“ und Prominente auf einen Stargast und Wiesn-Entertainer par excellence freuen: DJ Ötzi bringt das neue „alte“ Hippodrom zum Beben.


Klassisch auch die Hippodrom Schmankerl wie die Bayerischen Biergartenschmankerl, bereits auf dem Tisch eingedeckt, mit Bier-Radi, Radieserl, Obatzda, Hüttenspeck, Griebenschmalz- und Schnittlauchbrote, der Schmankerlplatte mit Wiener Schnitzel, im Andechser Almbutter gebraten, Kartoffel-Rucola-Salat röschem Spanferkelhaxerl aus dem Rohr, Wirsinggemüse, Natursoße, Wagyu-Beef Griller vom Rost, mildes Rieslingsauerkraut und dem Nachspeisenpfanderl mit Kaiserschmarrn, Apfelkücherl, Marilleneisknödel, fruchtiges Apfelkompott und Erdbeeren, alle drei Schmackerln als Menü für 42 Euro pro Person.




Die Gastgeber Tina Krätz und Johanna Barsy stellten vor Wiesn-Start mit Luitpold Prinz von Bayern (König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg) das neue „alte“ Hippodrom vor. Dabei läuteten die Wirtinnen mit Bayerischen Biergartenschmankerl sowie süffigem Spaten Wiesnbier und König Ludwig Weissbier Hell die Wiesn-Stimmung ein.

Der Postplast München befindet sich direkt an der Haltestelle Hackerbrücke, nur zehn Minuten zu Fuß vom Oktoberfest entfernt – eine ideale Location nicht nur für Wiesnbesucher, die nicht länger auf ihr Lieblingszelt verzichten wollen. Wo sonst kann man während der Wiesn so lange feiern ohne die Location wechseln zu müssen?

Die Original „Theresien-Wiesn Buam“ sorgen für beste Oktoberfeststimmung, das bewährte Hippodrom-Team serviert echt bayerische Schmankerln - und dazu wird König Ludwig Weissbier ausgeschenkt.

Dass ihm mit seiner König Ludwig Brauerei die „Wiesn“ verwehrt ist, scheint Prinz Luitpold von Bayern nichts mehr auszumachen. Es gibt das Oktoberfest bekanntlich nur, weil es 1810 von seinen Vorfahren, namentlich König Ludwig I. ins Leben gerufen worden ist. Da das königliche Bier aber nicht in München, sondern in Kaltenberg, Fürstenfeldbruck und Holzkirchen gebraut wird, lässt man es beim größten Volksfest der Welt nicht zu.

Dass Prinz Luitpold das dieser Tage gelassen sehen kann, hat mit einer besonderen Kooperation zu tun: Heuer machen das neue „Hippodrom im Postpalast“ und König Ludwig Weissbier gemeinsame Sache.

Kein Wunder, dass dies dem innovativen Unternehmer aus dem Hause Wittelsbach (Kaltenberger Ritterturnier, Nymphenburger Porzellanmanufaktur) ein Lächeln entlockt. Ist doch König Ludwig Weissbier über Jahre hinweg zur Oktoberfestzeit augenzwinkernd mit „König Ludwig auf der Wiesn“ beworben worden – jetzt ließe sich der Slogan abändern in „König Ludwig an der Wiesn. Königlich feiern! Mit König Ludwig Weissbier im Hippodrom im Postpalast“.

www.koenig-ludwig-brauerei.com


Hippodrom im Postpalast, Wredestr. 10, 80335 München, www.hippodrom.de, Reservierung unter Tel 089-24292930 oder Email info@hippodrom.de, nur 10 Minuten Fußweg von der Theresienwiese.

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour