Bavarian Polo Alpen Cup mit Maserati

Am dritten Juni Wochenende fand der Bavarian Polo Alpen Cup in Thann bei Holzkirchen statt. Eine tolle Gelegenheit sich dieser rasanten und ältesten Mannschaftsportart der Welt anzusehen. Auch Maserati München war als Sponsor dabei.




Der Bavarian Polo Alpen Cup 2014 lud vor den Toren der Stadt zu einem tollen Event. Viele Münchner nutzten dies zu einen Wochenend-Ausflug nach Thann bei Holzkirchen, wo sich nur wenige Kilometer nach der Autobahnausfahrt Tegernsee die sehr schön gelegen Polo-Anlage befindet.

Im vergangenen Jahr startete der "Alpen Cup" als Family & Friends Turnier mit acht Mannschaften aus ganz Deutschland und der Schweiz. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder acht internationale Mannschaften mit Spielern aus Argentinien, Brasilien, Italien und Tschechen für das Turnier angekündigt.



Neben hochklassigem Polo und prominenter Teambesetzung war auch für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt. Das Hotel Opéra München verwöhnte in Kooperation mit Hartmut Jabs - dem Guinness Buch der Rekorde Weltmeister des längsten Grill-Drehspieß der Welt - die Besucher mit argentinischem Rindfleisch von einem sechs Meter langen Grillspieß.

Von der Paninoteca Signor Rossi standen Paninis, Kuchen und Softdrinks auf der Speisekarte und für eine prickelnde Atmosphäre während der Spiele sorgt der Champagner Hersteller Moet & Chandon in Kooperation mit der Bar Lehel München.

 


Bei so einem rasanten Event mit vielen Pferdestärken durfte ein passender Automobilhersteller wie Maserati nicht fehlen. Neben den reinrassigen Polo Ponys konnten auch PS-Starke Maserati Modelle wie der GranTourismo Sport 420 PS, der Qauttroporte SQ4 Allrad mit 420PS und der Ghibli Diesel mit 275 PS bewundert werden.

Gesponsert wurde der zweite „Alpen Cup“ neben Maserati München von Hotel Opera, Bar Lehel München, Moet & Chandon sowie Bavaria Zelte. Des Weiteren konnten noch das Raiffeisen Bau und Warencenter Warngau, Schoeller Design und das Reitsportfachgeschäft Steigbügel als Team Sponsoren gewonnen werden. Die Preise für die Teams wurden vom Hotel Post in Holzkirchen, dem Futtermittellieferant Ruhland und von Brigitte von Boch Living an den 5 Höfen sowie dem Reisportfachgeschäft Steigbügel vergeben.

Über den Polo Sport (Auszug): Polo gehört mit zum ältesten Spiel mit Stock und Ball. Sein Name kommt ursprünglich vom tibetischen Pulu – der Ball. Moderne Spiele wie Hockey und auch Golf oder Cricket finden ihren Ursprung im Polo. Der Sport fasziniert mit seiner Schönheit und Dynamik. Jedes Poloturnier bietet spannende Tage voller wunderbarer Augenblicke, prachtvoller Pferde, mitreißender Spielszenen und Freude an diesem Sport.

Weitere Informationen zum Bavaria Polo Club unter www.bavaria-polo-club.de und dem Alpen Cup unter www.alpen-cup.de.




Bei sonnigem Wetter an allen drei Spieltagen konnte sich das Team Hotel Opera mit Team Captain Isabel Beyer von Morgenstern sowie
den Spielmachern Joaquim und Segundo Copello unterstützt von Elya Duissemaliyeva - in einem spannenden Finale mit 4:3 Toren gegen das Team Moet & Chandon um Spielmacher Raphael de Oliveiro, der von Dominique Velasquez, Bea Pfister und Andreas Golling verstärkt wurde, durchsetzen.

Den dritten Platz im Gold Cup sicherte sich das Team Maserati um Team Captain Dr. Philipp Saame und seinen Mitspielern Gregor Gruber sowie Patricia Rohde-Deutsch mit Spielmacher Patricio Gaynor in einem schnellen und offenen Spiel mit 6:1 und verwiesen das Team Bar Lehel mit Jürgen Karger, Philipp Kamshoff, Jo Reinhardt und Edgardo Pagouappe auf den 4. Platz.

Zum wertvollsten Spieler (most valuable player) wurde Beate Pfister aus dem Team Moet & Chandon mit einem Leuchter - gesponsert von Brigitte von Boch Living - geehrt. Zum „best playing pony“ - wurde die Stute La Mancha von Isabelle Beyer von Morgenstern - geritten im Finale von Segundo Copello - gewählt.


Photos: Matthias Gruber - Polo-Looks.com

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour