Weltpremiere von Bang & Olufsen in den Goldberg Studios

Bang & Olufsen lud am Donnerstag, den 8. Mai 2014, zum globalen Launch einer spannenden und magischen Produkt-Neuheit in die Goldberg Studios in der Müllerstraße 46 A in München ein. Lars Flyvholm, Vice President Global Sales Bang & Olufsen, enthüllte den BeoVision Avant, einen magischen neuen Fernseher.


Mit BeoVision Avant definiert Bang & Olufsen den Stellenwert, den das TV-Gerät Zuhause einnimmt, neu. Das Konzept basiert auf dem heutigen Verständnis unseres Fernsehverhaltens und vereint erstklassiges Multimedia-Entertainment mit elegantem Design.

Das Resultat ist ein Premium-Entertainment-Center, das durch seine magische und intuitive Bedienung, seine hervorragende Videoleistung in UHD-Qualität (4K-Auflösung) und seinen authentischen Klang begeistert.

Gleichzeitig mit dem BeoVision Avant lancierte Bang & Olufsen auch eine neue, individuell programmierbare Fernbedienung. Mit der BeoRemote One führt Bang & Olufsen die frei belegbaren „MyButtons“ ein, die es dem Benutzer ermöglichen, drei individuelle Einstellungen mit nur einer Berührung zu speichern.


 Video: The New BeoVision Avant  




Der BeoVision Avant bietet vielfältige Platzierungsmöglichkeiten: Dazu zählen Wandhalterungen, Boden- und Tischstandfüße, die alle motorisiert sind. Dadurch integriert sich das Gerät flexibel in die jeweilige Wohneinrichtung. Dem Konzept liegt die Vision zugrunde, dass sich der Fernseher unauffällig im Hintergrund hält, solange er nicht verwendet wird, und erst beim Einschalten „ins Rampenlicht“ rückt.

Anstatt die Einrichtung dem TV-Gerät anzupassen, ist es hier umgekehrt: Der BeoVision Avant wendet sich automatisch der gewünschten Fernsehposition zu. Wird er ausgeschaltet, nimmt er wieder seine diskrete Ruheposition ein. Darüber hinaus lassen sich weitere Position einstellen.

Der BeoVision Avant ist seit dem 8. Mai 2014 als 55-Zoll-Ausführung exklusiv in den Bang & Olufsen Fachgeschäften in Deutschland erhältlich für 6.995,- Euro einschließlich Fernbedienung, zzgl. Bodenstandfuß, Tischstandfuß oder Wandhalterung.

Mehr zum BeoVision Avant unter www.bang-olufsen.com/BeoVision-Avant


Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour