Am Dienstag, den 18. März 2014 eröffnete das römische Luxuslabel Fendi, dessen Kreativchef Karl Lagerfeld ist, seine erste Boutique in Deutschland. Die 365 Quadratmeter große Boutique befindet sich in Münchens Maximilianstraße in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert.
Die Gastgeber, Pietro Beccari (Chairman und CEO von Fendi), Karl Lagerfeld und Silvia Venturini Fendi begrüßten am Abend die geladenen VIP-Gäste wie Regine Sixt persönlich. Auf zwei Etagen werden DOB, Handtaschen, Damenschuhe, Accessoires, Pelze und Uhren angeboten. Zudem gibt es eine Made-to-Order Corner sowie einen VIP Room für individuelle Anproben.
Anlässlich der Eröffnung gab es eine limitierte Version des Bag Bugs „Funich“ in einer Auflage von 50 Stück. Des Weiteren wurde die von dem japanischen Künstler Hiroshi Senju entworfene Baguette (Unikat) gezeigt.
Pietro Beccari , Silvia Venturini Fendi und Karl Lagerfeld |
Parallel zur Store-Eröffnung war im Haus der Kunst die Ausstellung "The Glory of Water" im exklusiven Rahmen. Diese umfasste faszinierende Fotos der Brunnen von Rom, aufgenommen von Karl Lagerfeld, eine restaurierte Fassung des von Fendi 1977 produzierten Fashion-Film „Histoire D'Eau" und einen gleichnamigen Bildband, erschienen im Steidl-Verlag.
Video vom Eröffnungsabend
Fendi München, Maximilianstrasse 12-14, 80539 München, Telefon 089.23708430, www.fendi.com
Video Fendi Women's Spring/Summer 2014
Video Histoire d'Eau
Histoire d'Eau" was the first fashion film in history, produced in 1977 to launch the first Fendi Ready to Wear collection. Recently restored, it was presented to celebrate "The Glory of Water" exhibition in Paris. The original film, directed by Jacques de Bascher, tells of a young woman, dressed in Fendi, vacationing in Rome and bathing in the city fountains.