Auf die Schnelle nach Wien - neuer Railjet für Frühaufsteher

Wien ist immer eine Reise wert. Eine neue Frühverbindung von München nach Wien mit dem ÖBB railjet ermöglicht jetzt sogar das Frühstücken am Naschmarkt.


Von Montag bis Samstag startet der neue Zug in München um 6.24 Uhr, hält in Rosenheim um 7 Uhr und erreicht Wien um 10.30 Uhr. So kann ein Kurzurlaub übers Wochenende in Wien noch besser genutzt werden. Und selbst für Tagesfahrten – morgens hin und abends zurück - ist die Bahn damit die perfekte Option.

Frühstücken am Naschmarkt, Shoppen am Graben, ein Blick in die Hofreitschule, die Treppen rauf im Stephansdom, mittags endlich wieder echtes Wiener-Schnitzel, Besuch des Palmenhaus im Burggarten, ein Rundgang durchs Museumsquartier und Abschluss mit Apfelstrudel und Zeitung im Wiener Kaffeehaus.

Dank einem neuen Fahrplan und bahnsteiggleichem Anschluss an weitere ÖBB railjet-Züge ab Salzburg bietet die Bahn zahlreiche ideale Verbindungen nach Wien auch für Reisende aus Augsburg, Rosenheim, Prien und Traunstein.

Mit der Bahn ist die Fahrt nach Wien auch besonders günstig: bereits ab 39 Euro, solange der Vorrat reicht. Auf bestimmten Verbindungen auch noch günstiger, z.B. von München schon ab 29 Euro in weniger als 4 Stunden direkt ins Zentrum Wiens. Kinder und Enkel unter 15 Jahren fahren kostenfrei mit.

Alle Infos zur Bahn auf www.bahn.de


Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour