Clicquot Chalet in the Snow im Käfer Bistro

Champagner in Bogenhausen: Im Dezember verwandelte sich der Wintergarten des Käfer Bistros in ein urgenütliches Chalet mit rustikalen Holzmöbel, weichen Fellen und warmen Kerzenlicht, das zum Après-Ski wie im Promi-Ort Kitzbühel einlud. 


Dabei wurden die besten Jahrgangschampagner des Hauses Veuve Clicquot angeboten und eine Hüttenkarte mit klassischen Hüttenschmankerln und Fondue. Gereicht wurden Veuve Clicquot Brut, , Veuve Clicquot Rosé, Veuve Clicquot Vintage, Veuve Clicquot Vintage Rosé und Veuve Clicquot Brut Big Bottles. Das Glas Champagnr g es ab 8,50 Euro für 0,1 Liter.



Jeden Freitag war von 16.00 bis 20.00 Uhr Après Ski als After-Work-Event.

Clicquot Chalet in the Snow im Käfer Bistro, Prinzregentenstraße 73, 81675 München, bistro@feinkost-kaefer.de, www.feinkost-kaefer.de . Reservierung unter Telefon 089/4168-556.


Vor mehr als 230 Jahren wurde das Champagnerhaus Veuve Clicquot Ponsardin gegründet und kann auf eine lange ereignisreiche Geschichte zurückblicken. Im Alter von 27 Jahren übernahm die Witwe, Nicole Clicquot Ponsardin, die Geschäftsführung des Hauses und wurde so eine der ersten Unternehmerinnen der Region.

Die Champagner des Hauses sind das wertvolle Erbe der Witwe Clicquot. Ihre Maxime „Nur eine Qualität – die allerbeste“ hat weltweite Akzeptanz erfahren. Die Weinberge, die sich in den besten Lagen befinden, erstrecken sich über eine Fläche von 286 Hektar. Sie wurden fast alle noch von Madame Clicquot persönlich erworben.



Das könnte Sie auch interessieren:

Stars feiern mit Jaguar Land Rover bei "Clicquot in the Snow"

Bereits zum zweiten Mal war Jaguar Land Rover Partner der Event-Reihe "Clicquot in the Snow", die vom 24.-26. Januar 2014 parallel zum Hahnenkammrennen in Kitzbühel stattfand. 

Schauspieler und Land Rover Markenbotschafter Stephan Luca vor dem Range Rover Evoque im Veuve Clicquot-Design

Am Winterwochenende mit der bekannten Champagner-Marke und dem britischen Premium-SUV-Hersteller erwartete die Gäste ein Skizirkus mit Winterolympiade, Veuve-Clicquot-Party und einer Land Rover Experience. Geshuttelt wurden die Gäste von 15 aktuellen Modellen von Jaguar Land Rover, die in dem österreichischen Ski-Ort zugleich ihre Allrad- und Geländetauglichkeit unter Beweis stellten.

Zum Auftaktevent am Freitagnachmittag waren zahlreiche Gäste nach Kitzbühel angereist, um sich bei Champagner und Kaminfeuer in einer Berghütte auf das Hahnenkamm-Wochenende einzustimmen. Doch auch draußen im Schneegestöber wurden die Gäste bestens versorgt. Beliebter Treffpunkt war ein Range Rover Evoque-Champagner Trailer, der samt Fahrzeug in leuchtendem Orange der Hingucker auf dem Event-Gelände war.



Zuerst stand Action auf dem Programm: bei der Clicquot-Winterolympiade mussten die Gäste bei Wettkämpfen wie dem "Snow-Polo", "Skiwettrennen" und dem Land Rover "Kofferraumpacken" ihre Geschicklichkeit im Schnee unter Beweis stellen. Auch Schauspieler Stephan Luca hatte Spaß bei dem Versuch, in kurzer Zeit möglichst viele Gepäckstücke im Kofferraum des Range Rover Sport unterzubringen. "Das Tolle an den Land Rover Fahrzeugen ist, dass man seine Koffer gar nicht so akkurat packen muss, denn es gibt ja genug Platz", lachte Luca nach seinem Durchgang.


Die A-capella-Band Voxxclub vor dem Land Rover Discovery


Die Allradmodelle von Jaguar und Land Rover erwiesen sich nicht nur bei der Winterolympiade als ideale Begleiter des Events. So sorgten etwa der Jaguar XF AWD oder der Range Rover Evoque dafür, dass die Gäste trotz eisiger und zum Teil schneebedeckter Bergstraßen sicher nach Kitzbühel und zurück kamen.


Schauspielerin Ava Celtik mit dem Range Rover Evoque Shuttle in Kitzbühel


Am Abend kamen die Gäste wieder in der Berghütte zur Veuve Clicquot Club Night zusammen, um die Partynacht einzuläuten. "'Clicquot in the Snow' war ein Highlight zum Auftakt des Hahnenkammrennens. Dass Land Rover mit dabei ist, freute die Gäste. Die Fahrzeuge waren nicht nur luxuriös ausgestattet, sondern auch bestens gerüstet für alle Wetter- und Straßenbedingungen.

Am Samstag und Sonntag erwartete die Gäste noch ein abwechslungsreiches Programm rund um das Hahnenkammrennen: vom Public Viewing in der Schneehütte über Weinproben bis hin zum gemeinsamen Skifahren und Testfahrten in den neuesten Land Rover Fahrzeugen sowie den Allradmodellen Jaguar XF und XJ.

Schlagerstar Andreas Gabalier vor einem Range Rover
Auch auf zugeschneiten Bergstraßen nicht zu stoppen: der Jaguar XJ AWD
Gil Ofarim mit seiner Freundin Verena vor dem Range Rover Evoque


Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour