Fest zum Geburtstag von König Ludwig II

Zum Ehrentag König Ludwigs II. von Bayern verwandelte Szene-Gastronom Hugo Bachmaier seine Lokal am 24. August in ein Märchenschloss. Bei einem königlichen Mahl vom Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft, Holger Stromberg wurde der Geburtstag des „Kini“ gefeiert.


(v.l.n.r.) Hugo Bachmaier, Jessica Boehrs, Marcus Grüsser

Gastronom Hugo Bachmaier lud als Schlossherr zu einem Geburtstagsspektakel ein und ließ mit Freunden des Hauses in Bayerns Hauptstadt den König hochleben, ein Pflichttermin nicht nur für die vielen prominenten Ehrengäste.

Ehrwürdige Klänge seines Lieblingskomponisten Richard Wagner, höfische Balletttänzer der Bayerischen Staatsoper München, Pommery und das Bachmaier Hofbräu als königliche Kulisse, es war ein gelungenes Geburtstagsfest zu Ehren des „Kini“ Ludwig II. Der Startschuss fiel mit der Ankunft seiner Majestät König Ludwig II. von Bayern (Marcus Grüsser), in Begleitung der wohl schönsten Sissi (Jessica Boehrs), in einer original roten “Landauer” Kutsche, gezogen von zwei Schimmeln.

(v.l.n.r.) Hugo Bachmaier, Holger Stromberg mit Balletttänzerinnen der Bayerischen Staatsoper München



Im Anschluss wurde standesgemäß diniert, das 4-Gänge-Menü von Starkoch Holger Stromberg und „Bachmaier“- Küchenchef Robert Daser war ein königliches Geschmackserlebnis. Die live musizierenden Grazia & Jay feat. Jay & Friends versetzten die Gäste mit Klängen von Wagner, sowie Pop, Soul und House ein Stück weit ins 19. Jahrhundert zurück während des märchenhaften Abend. Weiteres Highlight des rauschenden Festes war die Buchpräsentation und Wiederauflage des gezeichneten und getexteten Comic-Bandes „Der Märchenkönig“ der Zwillingsbrüdern Knut und Christian Eckert.

Um 24.00 Uhr wurde eine 6 Liter Magnum-Flasche Pommery zu Wagners Walkürenritt angesäbelt, um auf den “Märchenkönig” anzustoßen, der in der Nacht von 24. auf den 25. August kurz nach Mitternacht das Licht der Welt erblickte.

Unser Tipp

Ab 25. August 2013, zum Geburtstag von König Ludwig, werden im Bachmaier Hofbräu "Hugo's königliche Spareribs" vom HaJaTec Holzkohlengrill serviert. Laut Magazin "Der Feinschmecker" der wohl gesündeste, beste und innovativste Holzkohlengrill, den es weltweit derzeit auf dem Markt gibt. Ein Grill wie ein Rolls-Royce. Die perfekte Kombination - zarte Spareribs, klassisch abgeschmeckt mit geheimer, hausgemachter Spezialsauce oder pikant, leicht scharf mit feiner Chilinote, zubereitet auf HaJaTec Holzkohlengrill, dem Nonplusultra für eine perfekte Fleischzubereitung.

Bachmaier Hofbräu, Leopoldstr. 50, 80802 München, www.bachmaier-hofbraeu.de





Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour