BMW Gondel im Hochzillertal: BMW Individual ​for Leitner

Ledersitze mit Massagefunktion und Multimediasoundsystem, außen Leitner, innen BMW Individual. Der Südtiroler Seilbahnbauer und der bayerische Automobilhersteller zeigten kürzlich in München gemeinsam, wie viel Exklusivität eine Gondel in einer Wintersportdestination bieten kann. 


Um das Gemeinschaftsprojekt vorzustellen, lud Leitner zu einer Präsentation bei BMW am Lenbachplatz in München ein. Neben der Präsentation der Gondel wurde an diesem Abend auch bekanntgegeben, das die Gäste ab der Saison 2012/13 diese einzigartige Beförderung in Kaltenbach im Hochzillertal auf den Berg genießen können. Die neue BMW Luxusgodel stellten Andreas-Christoph Hofmann, Leiter BMW Markenkommunikation, Thomas Schemera, Leiter Marketing und Vertrieb BMW Individual und M Automobile sowie Melanie Kaindl, Head of Marketing LEITNER ropeways vor.
 

Das Interieur stammt von BMW Individual – bestehend aus Ledersitzen inklusive Massagefunktion und Multimedia System aus der BMW 7er Limousine. Das Projekt „BMW Individual for LEITNER“ präsentiert die wahrscheinlich exklusivste Art, die Winterwelt in den Alpen zu erleben. Eine braune Sitzbank, die sowohl eine Massagefunktion als auch Sitzheizung bietet, ein Kabinenhimmel aus Alcantara Platin sowie eine lederbezogene Frontkonsole und Champagnerflaschen- und Gläserhalter erfüllen Ansprüche auf höchstem Niveau. Mit einem Multimediasystem, das direkt mit dem BMW iDrive Button aus der Mittelarmlehne bedient wird, einem Bildschirm sowie exzellenter Klangqualität, übertrifft die individuell gestaltete Kabine alle Erwartungen. Das Gemeinschaftsprojekt des Südtiroler Seilbahnbauers und des bayerischen Automobilherstellers ist inzwischen die Attraktion im Skigebiet Hochzillertal.
    

    
BMW Individual ist ein Geschäftsfeld der BMW M GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der BMW Group. Die BMW Group ist einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Leitner ropeways ist ein Hersteller von Seilförderanlagen und mit der Unternehmensgruppe Weltmarktführer für alpine Technologien. Die Leitner Unternehmensgruppe ist mit 70 Tochtergesellschaften und acht Produktionsstätten weltweit aktiv.

Mit 181 Pistenkilometern und 38 Liftanlagen ist das Skigebiet SKi-optimal Hochzillertal im Zillertal eines der führenden Wintersportgebiete Tirols. Das Skigebiet steht mit der Kristallhütte und der Wedelhütte für richtungsweisende und exklusive gastronomische Angebote.



Exklusive Pakete für Frühaufsteher und Genießer Hochzillertal bietet seinen Gästen zukünftig verschiedene Möglichkeiten die Fahrt in der außergewöhnlichen Gondel zu genießen. „Premium Early Bird“ wird täglich um 8.00 und 8.30 Uhr für Liebhaber jungfräulicher Pisten und frischen Pulverschnees angeboten. Zur Fahrt mit der Premium Gondel gibt es exklusive Parkplätze, Portierservice, Kristall-CD und Champagnerempfang. Im Preis von 150 Euro für zwei Personen sind auch zwei Skipässe, ein Frühstücksbrunch sowie ein reserviertes Wasserbett auf der Sonnenlounge der Kristallhütte inklusive. Wer lieber länger schläft, findet im „Premium Skitag“ das passende Angebot. Parkplätze, Portierservice, Champagnerempfang, Kristall-CD und die Fahrt mit der VIP Gondel gibt es wie beim „Premium Early Bird“. Zu den beiden Skipässen kommt der Mittagslunch auf der Wedelhütte mit Weinbegleitung. Dieses Paket kostet 190 Euro für zwei Personen.
 
Buchungen unter www.vipgondel.at oder www.hochzillertal.com
    

    

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour