Pop-up House of Switzerland


Entdecken Sie die Schweiz mit neuen Augen! Vom 27. Juni bis 1. Juli 2022 lädt das Schweizerische Generalkonsulat in München und der Swiss Business Hub Germany in das Pop-up House of Switzerland "So Schweiz!" in die bayerische Landeshauptstadt ein.

Unter dem Motto "So Schweiz!" und inspiriert vom Konzept der Pop-up-Stores bietet das Pop-up House of Switzerland Raum für den persönlichen Austausch zu aktuellen Themen unserer Zeit von Life-Sciences über Blockchain bis zur Nachhaltigkeit.

Das vielfältige Programm umfasst hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen, Open Innovation Workshops und intensives Networking. Dabei präsentiert sich die Schweiz als Partnerin für Hightech, Innovationen und kreative Lösungen für die Herausforderungen der gemeinsamen Zukunft.

In "So Schweiz!" in München werden die engen nachbarschaftlichen Beziehungen zwischen der Schweiz und Bayern weiter vertieft und die Grundlage für künftige Kooperationen gelegt, mit dem Ziel, die Schweizer Standorte im globalen Wettbewerb zu stärken.

Alle Veranstaltungen finden im MINI-Pavillon, Lenbachplatz 7a, 80333 München statt und sind kostenlos. Weitere Informationen sowie die Links zur Anmeldung unter www.so-schweiz.de

 

 Das könnte Sie auch interssieren

Just pop it up!

Wohin läuft die Zeit? Der neuen Swatch POP Kollektion nach zu urteilen, führt sie uns in die unterschiedlichsten Richtungen! So lud Swatch in die Isarpost Eventlocation in der Sonnenstraße 24, wo Carlo Giordanetti, Swatch Creative Director die neue Pop Kollektion präsentierte.

Dazu zeigte bei Food und Drinks der interaktive Künstler und Breakdancer RJ Puno aus Las Vegas, Mitglied der besten US-Breakdance Crew SuperCr3w, eine klasse Show den Gästen.



Neun Modelle bilden das Herzstück der POP Kollektion. Zu jeder Uhr gibt es einen speziellen Clip, um sie überall dort zu befestigen, wo es dem Träger in den Sinn kommt. Und weil diese Uhren weit herumkommen werden, präsentiert Swatch dazu eine Palette an POP-Zubehör mit farbigen Halsketten, metallenen Uhrenketten bis hin zur passenden Wanduhr – just pop it up!



Die 45 mm großen Uhren mit ihren Pop-Out-Köpfen gehen am liebsten ihre ganz eigenen Wege. Gerade noch haben sie an am Handgelenk getickt, schon hängen sie an einer hübschen Halskette oder warten geduldig an einer Yogamatte geklippt auf einen entspannenden Zen-Moment.




Das auffällige Design der Uhren sorgt für Aufsehen. Grafik in Reinkultur widerspiegeln die in strengem Schwarz und Weiss gehaltenen drei Modelle POPdancing, POPmoving und POPlooking, während das fröhlich-bunte Trio POPalicious, POPiness und POPpingpop die Zeit nicht mit Zahlen, sondern farbenfrohem Konfetti anzeigt.




Für die besonders prickelnden Momente im Leben gibt es POPover, POPtastic und POPthusiasm: Hier trifft Neon auf Pop Art – und knalliger Farbrausch auf spritzigen Spass! Ein spezieller Clip lässt die Uhr überall dort befestigen, wo man möchte. Dazu gibt es als Zubehör farbige Halsketten, eine metallene Uhrenkette, eine Tischuhr und Wanduhren.



Niemand kann vorhersagen, wo diese reisefreudigen Zeitmesser als Nächstes auftauchen – und so hat Swatch sich mit einer Reihe digitaler Influencer und Künstler auf der ganzen Welt zusammengetan und sie eingeladen, ihr eigenes POP Universum zu entdecken. Diese kreativen Kommunikatoren aus der Welt von Strassenkultur, Humor, Mode und Tanz werden ihre POPinspirierten Visionen zeigen und der Fantasie freien Lauf lassen.

Erhältlich im Swatch Store oder im Internet unter http://shop.swatch.com, Preis ab 75 Euro. Weitere Info unter http://www.pop.swatch




Rückblick: Gruezzi All in der Gärtnerplatz Alm



Hohe Berge, blauer Himmel, grasende Kühe – an all das erinnert die neue Swatch Herbst-Winter Kollektion 2015 / 2016. Bei Schweizer Spezialitäten, natürlich marktfrisch, zeigte Swatch seine neuen Uhren unter dem Motto Grüezi All in der Gärtnerplatz Alm.

Die Gärtnerplatz Alm ist ein Restaurant mit Gerichte aus der Schweiz, Österreich und Bayern sowie Fondue. Das Lokal beeindruckt durch viele Geweihe und holzgetäfelte Wänden.

Gärtnerplatz Alm, Corneliusstraße 16, 80469 München, Telefon 089 41 22 04 00, www.gaertnerplatzalm.de

Swatch New Gent „Pull-Over“ (SUON115): 65,00 Euro,
schwarzes Kunststoffgehäuse und Armband mit weiß-grünem Aufdruck

Swatch New Gent „Adelboden“ (SUOB124): 65,00 Euro,
schwarzes Kunststoffgehäuse und Armband mit schwarz-rotem Aufdruck
Die typisch weihnachtlichen Farben Weiß und Gold stehen bei den neuen Swatch Uhren für die alljährlichen Festtage hoch im Kurs. Doch vorher wird mit den Modellen Pull-Over, Adelboden und Eisblume in die kalte Jahreszeit gestartet. Damit sich Freunde des Winters auch bei Eiseskälte wohlig warm fühlen und natürlich gut aussehen können, legt sich die pelzige Tutto Pelo wärmend um das Handgelenk und – ausgesprochen feminin – ist sie mit dem üppigen Armband ein echter Blickfang.

Swatch New Gent „Eisblume” (GE243): 65,00 Euro,
transparentes Kunststoffgehäuse und matt-weißes Armband
Swatch „Tutto Pelo” (YGS130): 105,00 Euro,
Edelstahlgehäuse und Armband mit weißem Kunstpelz-Besatz
Glamourös lässt sich mit Night Prohibition, After Dinner und Boule D`Or feiern. Letztere wurde durch Schneeflocken inspiriert und verbreitet eleganten Winterzauber. Die männlicheren Modelle wie Golden Fever und Alpine Vintage sind der ideale Begleiter zum Après-Ski. Natürlich eignen sich die neuen Swatch Uhren auch für die gepflegten, winterlichen Ruhetage im Chalet. Die Uhren sind ab November im Handel und im Online-Store erhältlich.

Swatch Lady „Night Prohibition“ (LK352): 80,00 Euro,
mit elastischem Armband mit dunkelblauen Synthetikperlen
Swatch Irony Big Classic „After-Dinner” (YWG100): 130,00 Euro,
Edelstahlgehäuse und schwarzes, geprägtes Lederarmband
Swatch Lady „Boule D`Or“ (LK349G): 70,00 Euro,
Kunststoffgehäuse mit goldfarbenen Kunststoff-Anhängern
Swatch Irony New Chrono „Golden Fever” (YVGOOG): 195,00 Euro,
Edelstahlgehäuse und -armband
Swatch Irony The Chrono „Alpine Vintage” (YOS450): 175,00,
Edelstahlgehäuse, braunes Lederarmband mit weißer Naht

Weitere Info unter www.swatch.com



Rückblick - Swatch Apero in der Bar Centrale

Seine brandneuen Frühling-Sommer-Kollektion 2015 zeigte die Uhrenmarke Swatch anfang Dezember bei Drinks und Fingerfood in der stylischen Bachstube der Bar Centrale in der Ledererstraße. Es kommen auffallende Uhren für sonnensatte Strandtage voll erfrischender Glacés und bunter Segelboote.

Bild: Kollektion Mediterranean Dolce Vita

Die Saison startet mit der zart-femininen Spring Breeze, welche die Haut mit sanften Pastelltönen verwöhnt. Gran Turismo lässt die Motoren aufheulen und markiert die kühne Seite dieser Jahreszeit mit prägnanten Farbtönen. Bei My Pet & Me dürfen süsse Haustiere cool posieren, während Red White & Blue das Meer und die aufkreuzenden Segler grüsst.

Regentage kommen und gehen, doch der Spass geht weiter mit In The Playroom, wo die Kinderspiele von früher nur darauf warten, endlich wieder ausgepackt zu werden.

Surfing The Wave feiert den kalifornischen Lifestyle mit endlos langen Tagen in der salzigen Brandung, während Mediterranean Dolce Vita eine Huldigung an das Leben ist, an die Liebe zum Essen und an die feine Küche in einer ganz anderen, würzigen Region dieser Welt.


Frühlingskollektion 2015

SPRING BREEZE

Mit ihrem luxuriösen Outfit und einem Hauch von Glitter wirkt Spring Breeze gleichermassen überschwänglich, zart und elegant.


ANISETTE (LL116A/B) und BLUE POSH (SUBK157A/B) posieren mit schicken Kreisen und Quadraten in der lauen Frühlingsbrise. Exquisit und bodenständig zugleich betonen TRI-LOOPER (YLS1033) und DOUBLE ME (YSG139) ihre weibliche Seite, federleicht mit dem herrlich weichen Lederarmband.


GRAN TURISMO

Schnappt euch eure Schlüssel! Einsteigen und losfahren mit Gran Turismo – mit kurvenbetontem Fahrstil in surrenden alten Maschinen.



Die kaum übersehbaren Zifferblätter der GOLDEN FRIEND (SUOB716) und SILVER FRIEND (SUOB717) markieren einen klassischen Look mit metallischem Glanz. Die eleganten Accessoires wissen auch ohne Ampeln, wann es Zeit ist für die Abfahrt. Gang rein und Gas geben: BLAKE BRAKE (SUOB117) und RED BRAKE (SUOR104) mögen’s rassig und stellen ihr Tempo gerne unter Beweis.

Modell Doppiogiro


DOPPIOGIRO (YWS409) zeigt in dezentem Braun mit elegantem Design eine gediegene Zurückhaltung, ganz im Gegensatz zu DESTINATION MADRID (YVS419G), einer schnittigen Alternative mit klaren Linien und kraftvollem Motor, der so viel kann und noch mehr könnte – ein Blick unter die Haube genügt!


MY PET & ME

Sitz! Platz! Männchen! Und jetzt kuscheln! My Pet & Me erregt sofort Aufmerksamkeit mit ihren treuen grossen Welpen Augen. Die möchte man am liebsten gleich an sich drücken!


Unsere Liebsten werden swatchifiziert, mit Farben und Formen, für die sogar wir Menschen apportieren würden. In britischem Style mit kecker Fliege wirkt ANDY BABY (SUOB115) einfach zu süss – die französische Bulldogge als reinrassiges Schmusetier mit nobler Stupsnase.

Im TIERGARTEN (GW168) sitzen unsere Lieblings-Zootiere brav in aufgereihten bunten Zeichnungen auf dem Armband und zeigen die exotische Tierwelt von ihrer niedlichsten Seite. Elefanten, Koalas und Nilpferde, alle da! Die vom finnischen Künstler Tarik Arnautovic entworfene WILD TOTEM (SUOZ191) präsentiert die hippe Seite unserer vierbeinigen Freunde, aufeinander gestapelt in herrlich bunten Farben.


RED WHITE & BLUE

Achtung, ihr Kapitäne, Matrosen und wettergegerbten Weltumsegler: luxuriöse Destination in Sicht. Ahoi, RED WHITE & BLUE!


Alle Mann an Deck, die trendigen MARINIERE (GW169) und PORTICCIOLO (GN239) setzen ihre Segel und stechen als nautische Offiziere mit Streifen an der Mütze und beweglichen Einzelteilen in See. LA CLASSE (SFM131) spricht für sich selbst: Das dezente Zweifarbenarmband gibt sofort zu erkennen, wer an Bord punkto Stil das Sagen hat. MARINETTE (LK344G) und SAILING LADY (SUBW111A/B) widmen sich eher den Vergnügungen beim Landgang.

Von Strandhütten inspiriert, bleiben sie auch abseits des Schattens problemlos cool. Zurück an Bord wird die Fahrt schneller, Fahnen flattern frei im Wind! Schweden, USA, Kanada, Thailand, Grossbritannien und Griechenland sind nur einige der Seefahrernationen, die auf der FLAGTIME (SUOW111) vertreten sind. Eine Uhr für Weltenbummler, die auf ihrem Kurs durch die sieben Weltmeere unvergessliche Erinnerungen sammeln und ihren Vagabundentraum leben.


IN THE PLAYROOM

Monopoly, Scrabble, Mikado und Operation: Diese Spiele machen überall auf der Welt und in jeder Sprache Spass! Wer fängt an? Setz dein Pokerface auf, alles steht bereit In The Playroom.


MONEY HONEY (SUOG107) kann alle Rechnungen zahlen, aber leider nur mit Spielgeld. LOVE GAME (SUOW116) hat einen Spielwert von Sieben, aber in der realen Welt kommen nicht mal doppelte oder dreifache Punkte ihrem wirklichen Wert gleich.

Geschickt und genau, taktisch und spannungsvoll liegt die STICK IT (SUOM101) unbeweglich am Handgelenk in einem Retro-Look, der klar von der Norm abweicht. Aufgepasst: Die überraschende DANGEROUS LIES (SUOJ103) sorgt mit ihrem temperamentvollen Design für Aufsehen!


SOMMERKOLLEKTION 2015

SURFING THE WAVE

Die Wellen gehen hoch, Beachboys und Beachgirls! Surfing The Wave kann zu Wasser gelassen werden, lasst die Party beginnen!


WOODKID (SUOP703) und BLUE PINE (SUOK706) haben immer den Horizont im Blick und ihr natürlicher Look überlässt nichts der Fantasie – sie sorgen für Aufsehen und kümmern sich nicht darum! O‑TINI (SUUK103), MIN‑TINI (SUUK104) und BERRY‑TINI (SUUK106) stehen bereit für spritzige Action, ihr Perlweiss lässt keine Zweifel an den satten Blautönen der Tiefe.

Bei FLORIDA BREEZE (LP139G) und MIAMI PEACH (GP144) geht’s ums gemütliche Chillen an der Sonne und fruchtige Cocktails. Freche pinke Flamingos sagen nie nein zu einer Strandparty, die bis zum Morgen dauern kann.


MEDITERRANEAN DOLCE VITA

Starke Farben, würzige Düfte und endlose Energie, die ungehindert fliessen kann – was wäre das Leben ohne Reisen, ohne Geschmackssensationen, die den Gaumen kitzeln, und ohne wunderbare Gesellschaft rings um den Tisch?

Modell  Vitamine Boost


TOMATELLA (SUOS102), ONIONE (SUOP105), VITAMINE BOOST (SUOK115) und SARDINA (SUON111) bringen appetitanregende Frische und leicht bekömmlicher Gaumenschmaus. Zusammengestellt als Menü oder einzeln als Appetitanreger: eine erfrischende Abwechslung für müde Augen und eine echte Sinneserfahrung.

Modell Sardina






Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour