Flying Tastes von Turkish Airlines

Turkish Airlines erhielt dieses Jahr den Award für das weltweit „beste Catering in der Business Class“. Daher lud Salih Bayraktar, General Manager München, am Montag, den 9. Dezember 2013 in die Sky Lounge in der Dingolfinger Straße 5 in München.



Die Gäste konnten sich bein einem kulinarischen Abend selbst von diesem besonderen Angebot in der Business Class überzeugen – diesmal außerhalb des Flugzeuges. Außerdem wurde Turkis Airlines in diesem Jahr von Skytrax zum dritten Mal in Folge als „Europas beste Airline“ ausgezeichnet.

Vertreter von Turkish Ailines und DO & CO, dem exklusiven Catering-Partner von Turkish Airlines, begleiteten durch den Gourmet-Abend und stellten dabei das neue Catering-Konzept von Turkish Airlines vor.

Impressionen vom Event -

Das neue Bordgeschirr und weiteres Zubehör wurden eigens von TURKISH DO&CO, dem Cateringpartner von Turkish Airlines, entworfen und werden künftig den Fluggästen sowohl in der Business, Comfort und in der Economy Class serviert. Das hochwertige Geschirr zeichnet sich durch ein modernes und elegantes Design aus, welches die türkische Kultur wiederspiegelt. Inspiriert von osmanischen und seldschukischen Motiven, wurde die neue Ausstattung nach aktuellen Trends gestaltet und an die besonderen Bedürfnisse für die Nutzung an Bord angepasst.


Werbevideo Kobe vs Messi: Legends on Board



Hamdi Topçu, Vorstandsvorsitzende von Turkish Airlines, sagte während der Präsentation des neuen Catering-Konzepts: „Turkish Airlines steht heute im Wettbewerb mit sich selbst, indem die Qualität des Services noch einmal gesteigert wurde. Die Auszeichnungen, die wir aufgrund des positiven Feedbacks unserer Passagiere gewinnen konnten, sind die Zierde unseres Erfolgs. Wir arbeiten weiterhin hart daran, den Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden, indem wir mit Innovationen begeistern und überraschen. Zusammen mit unserem Partner TURKISH DO&CO werden wir weiterhin die Messlatte höher ansetzen." Das Ziel von Turkish Airlines ist es, das Flair eines feinen Restaurants zu schaffen, allerdings über den Wolken.

Dr. Temil Kotil, CEO von Turkish Airlines, merkte an, dass Turkish Airlines zum dritten Mal in Folge zu „Europas bester Airline“ gewählt wurde und sagte: „Die Qualität unseres Services ist das besondere Unterscheidungsmerkmal von Turkish Airlines und setzt uns von unseren Wettbewerbern ab. " Turkish Airlines versucht, seinen Fluggästen an Bord die beste Seite der türkischen Gastfreundlichkeit zu zeigen. So wird das recht neue Angebot von türkischen Süßigkeiten beispielsweise von den Passagieren gut aufgenommen. Mit der Einführung des neuen Konzeptes will man die verschiedenen Geschmacksfacetten der türkischen Küche mit den Fluggästen teilen.

Impressionen vom Event -

Attila Doğudan, Geschäftsführer von TURKISH DO&CO, erklärte: „Wir haben viele Überraschungen für unsere Fluggäste vorbereitet. Nach dem Abendessen können die Fluggäste frisch gekochten Tee, welcher in eigens entworfenen Tassen serviert wird, aus dem Samovar trinken". Bei der Entwicklung der neuen Menüs, die türkische Tradition und weltweite Trends vereinen, war die Auswahl an Gewürzen besonders wichtig war, da sie auch in der türkischen Küche von großer Bedeutung sind.

Der neue Catering-Plan von Turkish Airlines wurde testweise zunächst am 22. Oktober 2013 auf der Flugstrecke Istanbul – New York eingeführt. Ab Dezember 2013 an wird das neue Konzept auf den Flügen nach New York, Guangzhou, Jakarta, Kapstadt, Buenos Aires, Sao Paolo, Hong Kong, Washington DC, Seoul, Johannesburg, Osaka, Kuala Lumpur, Los Angeles, Tokyo, Chicago, Schanghai, Ho Chi Minh City, Singapur, Toronto und Houston eingesetzt. Das neue Servicekonzept wird in den nächsten vier Monaten auf dem gesamten Streckennetz von
Turkish Airlines eingesetzt.

Turkish Airlines fliegt aktuell weltweit 240 Destinationen in 104 Ländern mit einer Flotte von 233 Flugzeugen an. In Deutschland fliegt Turkish Airlines bis zu 250 Mal wöchentlich ab Berlin, Bremen, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München in die Türkei und bietet über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport ideale Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien sowie Amerika.

Weitere Informationen unter www.thy.com




Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour