Oldtimer-Rallye im Augsburger Land


Seit 2007 kommen die Liebhaber automobiler Sammlerstücke im Augsburger Land auf ihre Kosten. Über 200 klassische Automobile rollten am 27. Juli 2014 durch den Landkreis Augsburg.



Alljährlich im Frühsommer tragen mehrere hundert Raritäten auf zwei und mehr Rädern hier die Oldtimer-Rallye Augsburger Land aus. Eine Veranstaltung, die aus den Terminkalendern der Autornarren nicht mehr wegzudenken ist.

Die kurvenreichen Straßen des Landkreises bildeten die perfekte Kulisse für einen Wettbewerb, in dem längst nicht nur der sportliche Wettstreit zählte. Denn am Ende des ereignisreichen Renntages wurde nicht nur der Fahrer mit der besten Zeit ausgezeichnet, auch das schönste Gefährt erhält einen Pokal.

Da waren schon mal Einzelstücke aus den zwanziger und dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts mit dabei. Gepflegt und auf Hochglanz poliert von ihren stolzen Besitzern.

Die Rallye führte durch den gesamten Landkreis und machte damit Lust auf das Augsburger Land: Es ging durch die westlichen Wälder, die lauschigen Stauden oder das lebendige Lechfeld. Unter den Zuschauen am Wegesrand herrschte Volksfeststimmung.

Neben der eigentlichen Rallye kam im Rahmenprogramm das gesellige Beisammensein bei gutem Essen und zünftiger Musik nicht zu kurz. So manch Einen hatte das farbenfrohe Treiben selbst schon inspiriert, den eigenen Fuhrpark auf Vordermann zu bringen. Entsprechend abwechslungsreich gestaltete sich das Teilnehmerfeld, solange die Boliden vor 1983 gebaut waren und mit einer Straßenzulassung oder einem rotem Kennzeichen gefahren wurden.

Weitere Informationen beim Landratsamt Augsburg, Prinzregenplatz 4, 86167 Augsburg,  www.landkreis-augsburg.de

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour