Mit Bayernforelle, lila Curry und Erdbeerspargel…

Die Restaurants der zur spanischen Meliá-Kette zählenden Innside Hotels sind bekannt für ihre erlesene Küche und wurden bereits vielfach ausgezeichnet – wie beispielsweise „Dado“ oder „Ven“ in Düsseldorf und Dresden. Auch das „Highlight“ des Münchner Innside zählt dazu und setzt jetzt mit seinem neuen, sterneerfahrenen Küchenchef Thomas Messerer noch eins drauf.


„Geschmack in all seinen faszinierenden Formen“ präsentiert Messerer im Highlight Restaurant des stylischen Vier-Sterne-Hotels Innside Mün­chen Parkstadt Schwabing. Unkonventionell im Stil kombiniert er regionale und saisonale Produkte mit spannenden Zutaten aus der ganzen Welt. Genuss pur für Gaumen und Augen – und nicht nur für die Hotelgäste, denn das Highlight wird auch für die Münchner Gourmets zu einem Highlight.

Der 29-Jährige war zuvor drei Jahre lang Küchenchef im Restaurant Schweiger2 im Showroom. Dort „erkochte“ er Seite an Seite mit Andi Schweiger den begehrten Michelin-Stern, mit dem das Restaurant im November 2009 ausgezeichnet wurde. Jetzt beweist der gebürtige Münchner am Fuße der Highlight Towers sein handwerklich fantasievolles Können und begeistert mit seinen ungewöhnlichen Kreationen.




Thomas Messerer begann seine Laufbahn 2000 im Drehrestaurant im Olympiaturm, war danach in Schreiegg‘s Post im schwäbischen Thannhausen und bekam 2006 die Chance im Team von Starkoch Holger Stromberg im G*Munich – übrigens unter dem damaligen Küchenchef Andi Schweiger – sowie später in Strombergs Catering-Unternehmen arbeiten zu können. 2008 ging er für ein Jahr nach Neuseeland und ließ sich kulinarisch inspirieren, ehe er im Schweiger2 als Küchenchef begann. „Es war sicher ein Privileg mit so außergewöhnlichen Köchen und Köchinnen arbeiten zu dürfen“, betont Messerer, „jetzt aber möchte ich meine eigene Handschrift zeigen.“

Schon der Blick auf die saisonal wechselnde Speisenkarte des puristisch designten Highlight Restaurants zeigt, wie unkonventionell der neue Küchen-chef an seine Aufgabe herangeht: „Fest & Flüssig“, „Wasser & Land“ und „Süß & Salzig“ gibt es beim Menü mit wahlweise 3, 4, 5 oder 6 Gängen zu entdecken. Da wird Yellowfin-Thunfisch mit lila Curry und Färsenfilet mit gebratenem Romana kombiniert, Ricotta-Ravioli geräuchert oder Schokolade mit Spargel und Erdbeeren vereint. Thomas Messerer kocht regional und saisonal, er experimentiert gerne mit „spannenden“ Lebensmitteln.

Spannend ist für ihn dabei jedes gute Produkt, egal ob heimischer Schnittlauch oder italienischer Mönchsbart. „Mein Team und ich haben Respekt gegenüber allen qualitativ hochwertigen Lebensmitteln“, sagt er. Am besten lässt sich diese Philosophie live nachvollziehen: Die Gerichte von Thomas Messerer gibt es à la Carte oder im Menü täglich von 18 bis 23 Uhr im Highlight Restaurant – bei schönem Wetter auch auf der stimmungsvollen Terrasse.

Highlight im Hotel Innside München Parkstadt Schwabing, Mies-van-der-Rohe-Straße 10, 80807 München, Reservierung: 089 - 35 40 8-0, Öffnungszeiten: 12 bis 14 Uhr (Lunch) und 18 bis 23 Uhr (Dinner), muenchen.schwabing@innside.com, www.innside.com




Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour