Neues von DriveNow, dem Carsharing von BMW, MINI und Sixt

Viele DriveNow Mitglieder warteten schon sehnsüchtig darauf, jetzt ist es endlich soweit. DriveNow hat das Münchner Geschäftsgebiet nach Laim und Neuhausen-Nymphenburg erweitert.






Aus der Vielzahl von Anfragen in den letzten Monaten hat DriveNow die Top Gebiete ausgewählt und über die Erweiterungen des Münchner Geschäftsgebiets abstimmen lassen. Auf der interaktiven Karte durfte jeder Nutzer zwei Stimmen für Gebiete seiner Wahl abgeben. Mitmachen durfte jeder, ob Mitglied oder noch nicht. Man hat sich sehr über die große Beteiligung gefreut und wird Mitte September auch für Berlin abstimmen lassen.

Der aktuelle BMW 1er wird neues Mitglied der DriveNow Familie. In den nächsten zwei Wochen werden in der sogenannten Betaphase 100 dieser Fahrzeuge in den drei DriveNow Städten München, Berlin und Düsseldorf zur Verfügung stehen. In diesen Fahrzeugen wurde die Carsharing-Technik zum ersten Mal in das Bordsystem der Autos integriert und die Menüführung verändert. Daher gibt es in dem DriveNow Blog die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge und Eindrücke zu den Fahrzeugen und der neuen CarSharing Technik zu posten. Diese werden dann von DriveNow bewertet und auf Umsetzbarkeit geprüft. Nach Abschluß der Betaphase werden in den DriveNow Städten bis zu 400 Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Darüberhinaus wird DriveNow familienfreundlicher und stattet testweise alle BMW 1er mit Sitzerhöhungen aus.

DriveNow wird international – nach drei deutschen Städten und bislang 45.000 Kunden zwischen Isar, Rhein und Spree, wird nun das Carsharing in San Francisco gestartet. Und dabei gibt es gleich ein Novum: Am Fuße der Golden Gate Bridge gibt es zum Start ausschließlich Elektrofahrzeuge. 70 vollelektrische und emissionsfreie BMW ActiveE sind über neun DriveNow-Stationen in ganz San Francisco verteilt. Nach der Registrierung im Internet oder der persönlichen Anmeldung an einer der DriveNow-Stationen vor Ort, können Kunden mit einem gültigen US-Führerschein die Fahrzeuge wie gewohnt über das Smartphone oder die Website lokalisieren und buchen. Im Unterschied zu DriveNow in Deutschland gibt es in San Francisco zunächst allerdings ausschließlich feste Stationen, um das Laden der 70 Elektro-BMW sicherzustellen.

Weitere Info unter www.drive-now.com

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour