Der neue Touareg stellte sich an diesem Wochenende dem Votum einer Prominentenjury. Die Schauspieler Ralf Möller und Dirk Moritz, Skisprung-Legende und inzwischen gefeierter Rennfahrer Sven Hannawald sowie der Volks-Rock‘n-Roller Andreas Gabalier testeten mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen den Touareg.
Nach der Erprobung der Komforteigenschaften des neuen Touareg im Stadt- und Autobahnverkehr stand eine besondere sportliche Herausforderung vor den Toren Münchens auf dem Programm.
Gemeinsam mit Sandra Gal, die aktuell erfolgreichste deutsche Profigolferin, trainierten die Fahrer bei einer Golf-Challenge Zielgenauigkeit und wohldosierten Krafteinsatz, um anschließend mit dem Touareg den eigens konzipierten Offroad-Parcours zu meistern.
Dazu Volks-Rock'n-Roller Andreas Gabalier, der den neuen Touareg auf seine Bergtauglichkeit testet: „In meiner österreichischen Heimat gehört die Bergwelt zum Alltag. Ein allradtaugliches Fahrzeug ist da viel wert. Wenn ein Auto dann neben erstklassigen Offroad-Talenten auch noch so viele innovative Features mitbringt, kann nichts mehr schiefgehen. Diese Testfahrt hat gerockt", berichtet Gabalier nach der Rückkehr vom Parcours.
In seiner neuesten Generation wartet der Oberklasse SUV mit neuen Technik-Features im Bereich Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie überarbeiteten Motoren auf. Der neue Touareg mit umfangreicher Serienausstattung ist ab 52.125 Euro erhältlich. Ob der Touareg auch an den Erfolg seiner Vorgänger anschließen wird, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
(v.l.n.r.) Sven Hannawald, Dirk Moritz, Ralf Möller und MC Fitti testen den Volkswagen Touareg im Offroad-Parcours. |
Musikproduzent Leslie Mandoki und Volks Rock'n' Roller Andreas Gabalier |
Profigolferin Sandra Gal mit einem ungewöhnlichen Abschlag vom Dach des neuen Volkswagen Touareg. |