
Die Münchener sind an den vier Tagen zwischen 10 und 20 Uhr eingeladen, sich bei kulinarischen Spezialitäten und Produkten des Made in Italy über Italien zu informieren. Verschiedene italienische Regionen, Institutionen und Unternehmen präsentieren sich auf der weitläufigen Ausstellungsfläche und bieten einen abwechslungsreichen Mix aus Information und Unterhaltung.
Am Abend des 31. März findet der Eröffnungsabend mit Vertretern des italienischen Tourismusministeriums bei einer Verkostung von Spezialitäten aus dem Trentino statt.
Am 1. April lädt die Region Piemont zum Lunch. Beide Veranstaltungen sind auf Einladung.
Insgesamt tourt der Promotruck durch 19 Städte in Europa, um dem Publikum auf zentralen Plätzen das kulturelle, kunsthandwerkliche, enogastronomische und touristische Angebot Italiens näher zu bringen.
Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter:
Die Initiative ist ein gemeinsames Projekt der italienischen Tourismusministerin und des italienischen Ministeriums für Land-, Forst- und Nahrungsmittelwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Direktion zur Imageförderung Italiens beim Amt des Italienischen Ministerpräsidenten und der Italienischen Zentrale für Tourismus ENIT.