Händlerpremiere für SLK Roadster am 26. März 2011


Der Mercedes Benz SLK Roadster hatte am 26. März Premiere im Handel und bietet leichtfüßige Sportlichkeit und stilvollen Komfort. Kraftvolle und sparsame Ottomotoren mit serienmäßiger Start-Stopp-Funktion sind bis zu 25 Prozent genügsamer beim Vorgänger. 

Das Multimedia-System Comand Online bietet erstmals einen Internetzugang, um im Stand frei im Internet oder während der Fahrt zu Mercedes-Benz Online-Diensten surfen. Zusätzlich können einzelne Ziele und Routen über Google Maps zerstellt und an das Fahrzeug gesendet werden. Zeitgleich wurde auch die neue Generation der C-Klasse präsentiert.

Die dritte Generation des SLK Roadster zielt auf Fahrspaß für Zwei mit markantem Sportwagen-Design bei bester Alltagstauglichkeit. Das Modellprogramm des neuen Mercedes-Benz SLK Roadster:

SLK 200 BlueEFFICIENCY, 135 kW/184 PS: 38.675,00 Euro
SLK 250 BlueEFFICIENCY, 150 kW/204 PS: 44.256,10 Euro
SLK 350 BlueEFFICIENCY, 225 kW,306 PS: 52.300,50 Euro.
(alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer)

In den Genen des SLK verankert sind Fahrspaß bei jedem Wetter, offen und geschlossen, in Freizeit und Alltag. Dazu trägt auch das Variodach bei, das zum ersten Mal in drei Varianten zu haben ist: in Wagenfarbe lackiert, als Panorama-Variodach oder als Weltneuheit Panorama-Variodach mit Magic Sky Control, Aufpreis 2.368,10 Euro. Dieses Glasdach lässt sich auf Knopfdruck hell oder dunkel schalten. Hell bietet es auch bei kalter Witterung ein Open-Air-Erlebnis, dunkel spendet es bei intensiver Sonneneinstrahlung wohltuenden Schatten.

Optischer Blickfang des neuen Roadster ist eine aufrecht im Wind stehende Kühlermaske. Sie ermöglicht eine lange Motorhaube, der ein nach hinten versetztes kompaktes Passagierabteil sowie ein kurzes Heck folgen. Das Interieur ist sportlich kultiviert mit durchdachter Ergonomie und hochwertigen Materialien. Bereits in der Basisversion schimmern die Mittelkonsole und weitere Zierteile in gebürstetem Aluminium. Die bessere Effizienz mit gegenüber den Vorgängermodellen um bis zu ein Viertel verringertem Kraftstoffkonsum ist dem in allen Modellen serienmäßig installierten Start-Stopp-System zu verdanken.

Bei der Sicherheit setzt der neue Mercedes-Benz SLK für Roadster weitere Maßstäbe. Serienmäßig an Bord ist eine von Mercedes-Benz entwickelte Müdigkeitserkennung, auf Wunsch sind ein vorausschauende Insassenschutzsystem (392,70 Euro), der Abstandsregeltempomat inklusive Bremsassistent und Pre-Safe Bremse (1.844,50 Euro) sowie weitere Fahrerassistenzsysteme zu haben.

Zur Einführung des neuen SLK bietet Mercedes-Benz für kurze Zeit ein Sondermodell „Edition 1“ mit der Sonderlackierung designo gletschergrau magno an. Die Edition 1 hat serienmäßig unter anderem Panorama-Variodach, Fahrdynamik-Paket, AMG Styling und Nappale. Der Aufpreis dafür beträgt je nach Basismodell zwischen 10.103,10 und 10.698,10 Euro.


Das Modellprogramm der neuen Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, (T-Modell in Klammern):

C 180 BlueEFFICIENCY, 115 kW/156 PS: 32.695,25 (34.361,25) Euro
C 200 BlueEFFICIENCY, 135 kW/184 PS: 34.718,25 (36.384,25) Euro
C 250 BlueEFFICIENCY, 150 kW/204 PS: 39.359,25 (41.025,25) Euro
C 350 BlueEFFICIENCY, 225 kW/306 PS: 46.529,00 (48.195,00) Euro
C 350 4MATIC BlueEFFICIENCY, 225 kW/306 PS: 48.909,00 Euro

C 180 CDI BlueEFFI., 88 kW/120 PS: 32.814,25 (34.480,25) Euro
C 200 CDI BlueEFFI., 100 kW/136 PS: 34.599,25 (36.265,25) Euro
C 220 CDI BlueEFFI., 125 kW/170 PS: 36.860,25 (38.526,25) Euro
C 250 CDI BlueEFFI., 150 kW/204 PS: 39.121,25 (40.787,25) Euro
C 250 CDI 4MATIC BlueEFF., 150 kW/204 PS: 43.881,25 (45.547,25) Euro
C 300 CDI 4MATIC BlueEFF., 170 kW/231 PS: 47.540,50 (49.206,50) Euro
C 350 CDI BlueEFFI., 195 kW/265 PS: 47.540,50 (49.206,50) Euro
(alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer)




Dynamisch, entschlossen, selbstbewusst – das Exterieur der neuen C-Klasse: Der Stoßfänger wurde charaktervoll und dynamisch gestaltet. Formal wurde die Front an die neue Designsprache der Marke herangeführt. Limousine und T-Modell erhalten eine neue Motorhaube aus Aluminium, die einen Beitrag zur Gewichtsreduzierung und somit Kraftstoffeffizienz bringt. Ihre Kontur im Bereich der neuen Scheinwerfer und der Kühlermaske betont die Pfeilung der Fahrzeugfront stärker als bisher. Im Zusammenspiel mit den neu gestalteten Scheinwerfern ist der Ausdruck der Front deutlich markanter.

Hochwertig und sportlich – das Interieur: Ein Schwerpunkt der Designarbeit im Interieur lag auf der Neugestaltung der Instrumententafel mit dem Ziel, eine kraftvolle, sportliche und hochwertige Gestaltung zu finden. Mit der Neugestaltung wurde gleichzeitig das Zierteilkonzept aufgewertet. Die Oberflächen der Bedienelemente sind feiner detailliert und galvanisiert. Die über eine Abstufung erweiterte Blende des Kombiinstruments nimmt jetzt auch das Zentraldisplay auf. Das Kombi-Instrument und eine dezente Lichtkante setzen sich bis in die Beifahrerseite fort. Die zentralen, trapezförmigen Luftdüsen und die außen liegenden Runddüsen sind durch galvanisierte Zierelemente im Detail akzentuiert.

Mehr Leistung, weniger Verbrauch – der Antrieb: Um bis zu 31 Prozent konnte der Verbrauch gesenkt werden. Das Start-Stopp-System ist serienmäßig für alle C-Klasse Motorisierungen, unabhängig von Zylinderanzahl, Kraftstoffart und Anzahl angetriebener Räder im Einsatz. Gleiches gilt für das flächendeckende Angebot des Automatikgetriebes mit sieben Gängen im verbrauchsoptimierten 7G-TRONIC PLUS. Einzige Ausnahme bildet der 6-Zylinder Diesel Allrad (C 300 CDI 4MATIC), der den bewährten 7G-TRONIC Triebstrang fortführt.

Alle Motorisierungen tragen jetzt die Auszeichnung BlueEFFICIENCY und signalisieren so, dass sie besonders effizient und umweltschonend mit dem Kraftstoff haushalten. Das sparsamste Modell der Mercedes C-Klasse ist der C 220 CDI BlueEFFICIENCY mit manuellem Sechsganggetriebe, serienmäßiger ECO Start-Stopp-Funktion und einem Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter Diesel/100 km – 0,4 Liter weniger als bisher. Dies entspricht 117 Gramm CO2 pro Kilometer.

Warnen und eingreifen – die neuen Fahrassistenzsysteme:Mit insgesamt zehn neuen Fahrassistenzsystemen von der Müdigkeitserkennung bis zur Abstandsregelung erreicht die C-Klasse ein neues Sicherheitsniveau. Die Assistenzsysteme basieren auf modernster Radar-, Kamera- und Sensortechnik und sind auf häufige Unfallursachen wie zu geringer Abstand, Übermüdung und Dunkelheit abgestimmt.

Weitere Info unter Daimler AG Niederlassung München, Arnulfstraße 61, 80636 München, Tel.: +49 89 1206-1180, Fax: +49 89 1206 1611, E-Mail: info.muenchen@mercedes-benz.com, www.muenchen.mercedes-benz.de

Suche

Artikel Archiv

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour