Vom Zauber des Augenblicks – der neue Erdinger TV-Spot

Um das kostbare Gut Zeit geht es im neuen TV-Spot der heimat- und traditionsbewussten Privatbrauerei Erdinger Weißbräu. Präsentiert wurde der Werbespot am Mittwoch, den 20. März in der gemütlichen Erdinger Urweisse Hütt‘n, die dafür extra auf dem Coubertinplatz im Olympiapark München aufstellt wurde. 
   

Als Takteinheit dient der Augenblick, dienen die Sekunden, in denen sich der Zauber des Lebens zu einem unver-gesslichen Moment verdichtet. „Wir von Erdinger wissen, wie schön ein Augenblick sein kann“, beginnt der Spot. Welche Augenblicke das sein können, zeigt Regisseur Hans Steinbichler mit einem Bilderreigen voll Lebensfreude. Gefühlvoll und einprägsam hat er einmal mehr eingefangen, was Bayern so liebenswert macht: der hinreißende Blick auf die Berge, Gaudi beim Abheben mit Freunden, Freiheit an der Isar oder eine wohlverdiente Feierabend-Halbe auf der Bank vor dem Haus. Ja, da wäre man jetzt gern dabei!

Der neue TV - Spot 2013



Es sind die kleinen Momente, die das Leben so herrlich machen. Dieses manchmal überschäumende, manchmal stille Glück verbindet coole Städter und bodenständige Landbewohner, unabhängig vom Alter. Der gemeinsame Nenner dieser Genussmenschen ist die helle Freude am reinen Genuss. Hier kommt wieder die Zeit ins Spiel. Wenn es Zeit ist für originale Weißbierkultur, dann ist es Zeit für ein Weißbier. Diesen einzigartigen Geschmack hegt und pflegt Erdinger Weißbräu seit 1886 als sein wertvollstes Gut.

Zum dritten Mal haben sich die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu und Grimme-Preisträger Hans Steinbichler darangemacht, ihrer Heimat Bayern ein 45-sekündiges filmisches Denkmal zu setzen. „Die bayerische Lebensfreude und die schönen Seiten Bayerns prägen seit Jahrzehnten den Markenauftritt unserer Brauerei“, erklärt Josef Westermeier, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Erdinger.



Die Facetten der bayerischen Lebenslust lotet Erdinger in immer neuen Bildern aus, die den Zuschauer bei ihren Gefühlen packen. Regisseur Hans Steinbichler: „Es gab kein Storyboard, keine Profi-Schauspieler. Stattdessen habe ich sehr viel zugehört und das Gefühl der „Erdinger“ für ihre Marke in Bilder übersetzt.“ Was ihn an guter Werbung beeindrucke, sei der Mut zum Bekenntnis zu einer Sache.

Die Darsteller sind übrigens Mitarbeiter und Freunde der Brauerei oder wurden während der Dreharbeiten spontan vor Ort gecastet.

Weitere Info unter www.erdinger.de

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour