Jubiläumsgala: 10 Jahre Bayerischer Sportpreis

Zum zehnten Mal wurde in diesem Jahr eine der begehrtesten Auszeichnungen im deutschen Sport verliehen: der Bayerische Sportpreis. Am Sonntag, den 10. Juli 2011 um 19:00 Uhr begann die Galaveranstaltung, die erstmals in der BMW Welt stattfand.



Die BMW Welt schuf durch ihre Architektur ein besonderes Ambiente für den Galaabend. Der Bayerische Sportpreis unterstreicht die Bedeutung des Leistungs- und Breitensports im Freistaat. "Sportlichkeit, Leistungsorientierung und Fairness prägen auch unser Unternehmen und die Marke BMW. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bayerischen Sportpreis“, so Dr. Friedrich Eichiner, Vorstand Finanzen bei BMM.

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer übergab im Rahmen der großen TV-Gala den „Persönlichen Sportpreis 2011 des Bayerischen Ministerpräsidenten“ an die Aufsteiger-Mannschaft des 1. FC Augsburg. Den Preis „Hochleistungssportler plus“ erhielt dieses Jahr der Schwimmer Thomas Lurz aus Würzburg. Die Preise in den Kategorien „Förderer des Sports“ und „Lebenswerk“ gingen an den Unternehmer Werner Brombach und an Rennfahrerlegende Walter Röhrl. Durch die Preisverleihung führte „Blickpunkt Sport“-Moderator Markus Othmer.

Prominente Laudatorinnen und Laudatoren der Sportpreisverleihung 2011 waren unter anderem Franz Beckenbauer, Maria Höfl-Riesch, Nina Ruge, Jutta Kleinschmidt und Karen Webb. Nicht nur sportlich, sondern auch musikalisch kam das Publikum bei einem Gastauftritt des spanischen Sängers Huecco mit „Dame Vida“ und den Superstar-Gewinnern Pietro Lombardi und Sara Engels mit ihrem Debut-Duett „I miss you“ auf seine Kosten.

Weitere Informationen unter www.sportpreis.bayern.de

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour