Abendessen mit den Skiresorts & Hotels der Schulzgruppe beim Käfer

Die Schultz-Gruppe ist mit 79 Bahnen und Liften sowie 504 Pistenkilometern in Tirol und Kärnten eine der erfolgreichsten, privat geführten Seilbahn- und Tourismusbetrieben. So lud Inhaberin und Vizepräsidentin des Tiroler Skiverbands Martha Schultz kürzlich in feiner Runde zum Abendessen ins Restaurant „Käferschänke“ in München ein und präsentierte dabei auch ihr eben fertig gestelltes Buch der Bergschreiberin, das ihre große Leidenschaft für die Schönheit und Faszination der Berge dokumentiert.

Kristallhütte mit Chill-Lounge


SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach, Großglockner Resort Kals-Matrei, Mölltaler Gletscher, Ankogel, Skizentrum Hochpustertal und Skizentrum St. Jakob im Defereggental heißen die sechs Schultz-Skigebiete. Jedes Jahr wird kräftig in Modernisierung, Schneesicherheit und Pistenvielfalt investiert, aber auch in Hüttenkultur und Hotellerie.

Derzeit entsteht direkt an der Talabfahrt des Großglockner Resorts Kals-Matrei auf 1.300 Meter das Gradonna Mountain Resort****S Châlets & Hotel. Die Adlerlounge im selben Resort, die Kristall- und die Wedelhütte auf Hochzillertal sowie das Panoramarestaurant Eissee auf dem Mölltaler Gletscher stehen für Haubenküche und Gaumenfreuden „hoch 3.000“.
     
An der Talstation des Skizentrums Hochpustertal in Sillian befindet sich mit der Dolomiten Residenz****, Sporthotel Sillian das perfekte Familien- Wellnesshotel. Die Highlights aus den Schultz-Betrieben in Kürze:

  
Gradonna Mountain Resort****S Châlets & Hotel 

Am 8. Dezember 2012 eröffnete rechtzeitig zum Saisonstart eine neue Adresse für den Superior-Urlaub in Kals. An der Talabfahrt des Großglockner Resorts Kals-Matrei entstehen ein Hotel auf Viersternesuperiorniveau mit 3.000 m2 großem Spa sowie 42 Châlets mit eigener Wellnesszone. Für Familien wird es direkt im Resort einen Skiverleih und eine Skischule sowie ein kostenloses Anfänger-Skigelände geben (www.gradonna.at).
 

Ski)Hit Osttirol 
    
Das Ticket steht für 398 Kilometer garantiert schneesichere Pisten in Osttirol und Kärnten mit Bestpreis-Garantie für Familien. Für alle unter 18 Jahre gelten Kindertarife, für Kinder unter 6 Jahre gibt es gratis Skitickets. Mit dabei sind die Schultz-Skigebiete Großglockner Resort Kals-Matrei (110 km Pisten), das Skizentrum Hochpustertal (55 km) und das Skizentrum St. Jakob im Defereggental (52 km). Zum echten Ski)Hit wird der Skipass durch die beiden höchsten Skiberge Kärntens: den Ankogel (35 km Pisten) und den von September bis Ostern zu 100 Prozent schneesicheren Mölltaler Gletscher (71 km Pisten). Auf dem Mölli trainieren im Oktober die österreichischen und deutschen Ski-Nationalmannschaften (08.–09.10.12). Insider-Tipps sind die Giga & Powder-Openings mit coolem Gletscherfeeling.
    
     
SKi-optimal Hochzillertal/Kaltenbach 

Die „best connection“ im Zillertal (181 km Pisten) erreicht durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis, große Familienfreundlichkeit und Schneesicherheit immer wieder Höchstnoten bei Skigebietetests. 50 Prozent Ermäßigung für Kinder bis 15 Jahre, optimale Kinderbetreuung mit Zwergerl Club, Kid’s World und Junior Workshops sowie Spezial-Menüs im Familien Restaurant Marendalm mit gratis Trinkwasser bringen Familien auf die Brettln. Die Events für die „Großen“ auf Kristallhütte und Wedelhütte haben längst Kultcharakter – vom Grand Opening über das Vollmond-Skifahren bis zum Wedel- Winzer-Cup. Tipps: Early-Morning-Powdern inkl. Champagner, Brunchen auf der Kristallhütte und beheiztem Wasserbett sowie Wedeln & Lunchtime auf der Wedelhütte.

    
Mit der 7er-BMW-Luxusgondel zum Hüttenzauber 
   
Mit Saisonstart im Dezember 2012 ist SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach um eine rasante Weltneuheit reicher: Dann läuft erstmals die exklusive 7er-BMW-Luxusgondel an. In ihr können verwöhnte Bergfahrer mit dem unverwechselbaren BMW-Feeling auf 2.500 Metern in die Hochzillertaler Bergwelt starten. Die Gondel hat Platz für zwei Personen und garantiert Fahrkomfort auf höchstem Niveau: Ledersitze, Soundsystem, Navigation und Heizung sind ganz ähnlich wie im neuen 7er BMW. Buchen können BMW-Fans die Gondel online auf www.vipgondel.at oder www.hochzillertal.com im Paket. Darin ist ein reservierter Parkplatz direkt an der Talstation enthalten und der Skitransportservice bis zum exklusiven Wartebereich der Seilbahn. Dort genießen sie auf der weißen Ledercouch genussvoll ein Glas Champagner, bis die Gondel einfährt.

7er BMW Luxusgondel

Die 7er-BMW-Luxusgondel ist eine Weltneuheit und kommt nicht zufällig in der ersten Skiregion des Zillertals in Fahrt. SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach ist eine der weltbesten Skiregionen mit 181 schneesicheren Pistenkilometern, Topinfrastruktur und hochstehender Hüttenkultur. Die Wedelhütte liegt auf 2.350 Metern am höchsten Punkt des Skigebiets und hat sich mit dem Gourmetrestaurant Premium Lounge und dem höchsten Weinkeller Tirols innerhalb von drei Jahren einen legendären Namen gemacht. Nur wenige Pistenkilometer entfernt liegt die Kristallhütte, die bereits mehrmals in Folge zur „weltbesten Hütte“ gekürt wurde.

Wer nach der Fahrt mit der 7er-BMW-Gondel und Einkehr in der Kristall- oder Wedelhütte noch mehr Außergewöhnliches erleben will, entscheidet sich am besten für eine Übernachtung auf beheizten Wasserbetten in der Eiskristall-Suite vor der Kristallhütte. Das Iglu steht schon ab etwa 13 Uhr bereit, damit noch Zeit zum Skifahren und Relaxen in der Hütte bleibt. Die Stille der Berge, die Panorama-Außensauna und ein Glas Wein am Kamin stimmen Gäste auf eine kuschelwarme Nacht auf dem Berg ein.

Buchungen unter www.vipgondel.at oder www.hochzillertal.com

 Alle Skigebiete der Schultz-Gruppe sind über eine eigene Reservierungsund Buchungsplattform auf www.ski-optimal.at oder www.schultz-ski.at von zu Hause aus buchbar. Schneeberichte, Livecams, die besten Events und Angebote können auf den WebApps der Skigebiete gecheckt werden. 

Abfahrt auf  die Wedelhütte

Suche

Artikel Archiv

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour