Audi A5 Cabriolet für Siegerin Anne-Lise Caudal

Die Ladies German Open 2012 haben mit der 27 Jahre alten Anne-Lise Caudal eine verdiente Siegerin. Die Französin hat am Sonntag das Golfturnier nach einem spannenden Stechen gewonnen und erhält neben dem Preisgeld von 52.500 Euro ein Audi A5 Cabriolet.



Anne-Lise Caudal setzte sich gegen 125 Spielerinnen aus der ganzen Welt durch. Ihre Heimreise nach Frankreich kann sie nun in einem eleganten A5 Cabriolet antreten, ihrem Preis für den ersten Platz. Als weiteren Sonderpreis hatte Audi einen R8 Spyder im Wert von mehr als € 160.000 ausgelobt, der durch ein „Hole-in-one“ an Loch 15 zu gewinnen wäre. Der rote Flitzer bleibt jedoch in Ingolstadt, denn das Kunststück, den Ball mit nur einem Schlag ins Loch zu spielen, gelang auch im fünften Jahr des Turniers keiner der Teilnehmerinnen.

Siegerin Caudal vor dem "Hole-in-one" Preis


Audi ist seit der ersten Ausgabe Presenting Sponsor und Fahrzeugpartner der Ladies German Opens. Das Gastspiel der Ladies European Tour ist das bedeutendste deutsche Damen-Golfturnier. Es hat innerhalb kürzester Zeit national und international ein hohes Ansehen erreicht und war auch 2012 hochkarätig besetzt.  Neben den Preisen und der Ausrüstung des Shuttle-Fuhrparks mit 30 Fahrzeugen gab Audi auf Gut Häusern einen Einblick in seine Modellpalette, bot Probefahrten an und unterhielt die Besucher an einem eigenen Golf-Terminal mit täglichen Interviewrunden. Bereits am Dienstag hatte Audi mit der Übergabe von zehn Audi A5 Cabriolets an ausgewählte Proetten die Turnierwoche eingeläutet.





Erst im Stechen gegen Laura Davies aus England sicherte sich Anne-Lise Caudal den Sieg. Mit 275 Schlägen (13 unter Par) hatten beide Spielerinnen die vier Turnierrunden bewältigt. Am zweiten Extra-Loch triumphierte die Französin mit einem Birdie. Laura Davies, die 48-jährige Grande Dame des Golfsports, die 2010 in Gut Häusern schon einmal gewonnen hat, musste sich mit Platz zwei und 35 525 Euro zufrieden geben, Platz drei belegte die Engländerin Rebecca Hudson (277 Schläge/ -12). Sandra Gal belegte als beste Deutsche den geteilten Platz sieben und konnte immerhin noch
10.500 Euro mitnehmen. Die Wahlamerikanerin, sie lebt in Florida, spielte zum Abschluss eine 72er Runde, 280 Schläge insgesamt (-8). Caudal strahlte: „Das war mein zweiter Turniersieg, ich musste vier Jahre darauf warten, deshalb bin ich sehr, sehr glücklich.“ Dann lobte sie das Turnier in Gut Häusern – „eines der besten in Europa“ - und versprach: „Ich werde meinen Titel im nächsten Jahr auf jeden Fall verteidigen.“





Die Audi Werksfahrerin Rahel Frey war ebenfalls zu Gast bei den Unicredit Ladies German Open presented by Audi, außerdem konnten die Proetten im Rahmen der Audi Driving Experience einen Audi R8 Spyder in malerischer Landschaft rund um Gut Häusern testen.


Suche

Artikel Archiv

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour