Sevilla Abend im Instituto Cervantes

Lufthansa, Flughafen München und das Spanische Fremdenverkehrsamt luden anlässlich der neuen Flugverbindung von München nach Sevilla zur Vorstellung der Destination Sevilla ins Instituto Cervantes in der Alfons-Goppelstr. 7 in München.

Der Vizebürgermeister der Stadt Sevilla, Gregor Serrano und Alvaro Blanco, Direktor des Spanischen Fremdenverkehrsamt, stellten die touristischen Neuigkeiten Sevillas vor. Danach gab es einen Auftritt der bekannten Flamenco-Gruppe von Pastora Galvan und ein Flying Tapas Buffet.

Die Stadt Sevilla, die auf eine Geschichte von fast 3000 Jahren zurückblickt, besticht durch den Lebensstil ihrer Einwohner, die sich durch ihren offenen gastfreundlichen Charakter und ihr Savoir vivre auszeichnen. Es sind die bezaubernden Straßen Sevillas, in denen das besondere Gemüt der Stadt zum Ausdruck kommt. Auf Schritt und Tritt gibt es geschichtsträchtige Winkel zu entdecken, in denen die verschiedenen Völker, die diese Stadt im Laufe der Zeit bewohnt haben, ihre kulturellen Spuren unauslöschlich hinterlassen haben.

Auch das Klima zählt zu den attraktiven Aspekten der Stadt. Mit 300 Sonnentagen im Jahr könnte
man das Klima sozusagen als Spiegelbild des warmherzigen Charakters der Einwohner betrachten. Den günstigen Wetterverhältnissen ist es zu verdanken, dass sowohl im Alltag als auch zu festlichen Gelegenheiten die Straßen der Schauplatz des Lebens der Sevillaner bilden.



Leidenschaftlichkeit offenbart sich bei den weltberühmten Osterprozessionen und der Festveranstaltung der Feria de Abril und rankt sich um die beiden entgegengesetzten Pole der Freude und des Schmerzes, die mit derselben Intensität ausgelebt werden.

Ebenso kommt sie im Flamenco zum Ausdruck, der von der UNESCO zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt wurde und dem man in der Geburtstadt dieser Musik- und Tanzrichtung immer wieder begegnet. Auch die Gastronomie der Region findet ihren Platz auf den Straßen der Stadt, in
denen kleine Imbisse, die berühmten Tapas, verkostet werden können.


Video Sevilla, we love people




Sevilla kann als eine Stadt beschrieben werden, in der ganzjährig das Leben pulsiert, die ein vielfältiges Kultur-, Musik-, Sport- und Freizeitangebot aufzuweisen hat und die Reisenden ganzjährig zum Besuch einlädt, den die wichtigste Attraktion der Stadt ist ihr Motto: Wir lieben den Umgang mit Menschen!



Lufthansa wird mit dem Beginn der Sommerzeit 2015 nach 11 Jahren die die Hauptstadt Andalusiens mit den Drehkreuzflughäfen Frankfurts und Münchens verbinden.

Der Flug LH1822 wird sonntags von München um 09.20 Uhr starten. Der Rückflug LH1823 wird am
gleichen Wochentag von Sevilla um 12.45 Uhr starten und über einen Zeitraum von etwas mehr als zwei Stunden in Deutschland landen.

Von Frankfurt startet der Flug LH1140 dienstags, donnerstags und samstags um 09.20 Uhr und landet in Sevilla um 12.15 Uhr. Der Rückflug LH1141 startet von Sevilla um 13.30 Uhr und landet um 16.20 Uhr in der deutschen Stadt.





Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour