Buchpräsentation von Alfons Schuhbeck im Mandarin Oriental Munich

Im Mandarin Oriental Munich stellte kürzlich Alfons Schuhbeck sein neues Buch Meine Gewürzküche aus Indien, Thailand, Vietnam & China vor. Inspirationen für seine neuen Rezepte erhielt Alfons Schuhbeck auch in den Mandarin Oriental Hotels Bangkok und Shanghai.



Alfons Schuhbeck brach wieder in die wunderbare Welt der Gewürze auf. Dieses Mal reiste er weit in den Osten, dorthin, wo der Pfeffer wächst und die Muskatnuss blüht. Er war in Indien und Thailand, in Vietnam und China unterwegs, schlemmte auf der Straße, streifte durch Märkte, lernte großartige Köche kennen und ergründete die Geheimnisse der vier wichtigsten Küchen Asiens.


Video 1 - Alfons Schuhbeck auf Gewürzreise in Vietnam




Voller Inspiration und Tatendrang kehrte er nach Hause zurück und schaffte es, mit diesem Buch die Brücke zwischen seiner bayerischen Kochkunst und den kulinarischen Traditionen des Fernen Ostens zu schlagen.

In seinem neuen Buch schildert der Meisterkoch seine Erlebnisse in fantastischen Städten wie Dehli, Bangkok, Hanoi und Shanghai und vermittelt dabei ein fesselndes Bild von Land und Leuten und der landestypischen Esskultur. Anschließend werden Rezeptklassiker und Kochtechniken dieser Küchen in einer reich bebilderten Kochschule vorgestellt. In über 180 neuen Kreationen vereint Alfons Schuhbeck dann die Geschmackseindrücke seiner Reisen mit seinem traditionellen Kochstil. Dabei gelingt ihm ein einzigartiger Brückenschlag zwischen dem kulinarischen Kosmos Asiens und der europäischen Küche.


Video 2 - Alfons Schuhbeck auf seiner Gewürzreise in China




Alfons Schuhbeck, geboren 1949 in Traunstein, zählt zu den beliebtesten deutschen Spitzenköchen. 1983 erlangte er seinen ersten Michelin-Stern, 1989 wurde er Koch des Jahres im Gault Millau. Mit exquisiter regionaler Küche eroberte er die Gaumen seiner Gäste zunächst im Kurhausstüberl in Waging am See.

Seit 2003 kocht der Meister der feinen Hausmannskost in München. Seinem Küchenstil ist Alfons Schuhbeck immer treu geblieben: im Charakter bayerisch, in der Ausführung modern und leicht, in der Zubereitung hochklassig. Mit seinem bodenständigen Humor und bayerischem Charme hat er sich längst in die Herzen der TV-Zuschauer gekocht. Seine Bücher erreichen stets Spitzenplätze in den Bestsellerlisten.



Das Buch Meine Gewürzküche aus Indien, Thailand, Vietnam & China, Schuhbeck, Alfons ist im Zabert Sandmann Verlag, ISBN 978-3-89883-366-0, 384 Seiten erschienen und kostet 24,95 Euro. Mehr Info unter www.zs-verlag.com


Video 3 - Alfons Schuhbeck aif seiner Gewürzreise in Thailand




Video 4 - Alfons Schuhbeck auf seiner Gewürzreise in Indien





Weitere Info auch unter www.schuhbeck.de


Impressionen der Reise






Copyright Bilder + Video: Verlag Zabert Sandmann / Jakob von Lenthe


Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour