Festa Averna mit Gitta Saxx, Katerina Jacob & Co

Mit prominenten Averna Fans für einen guten Zweck feiern, essen und Averna genießen! Unter dem Motto „Festa Averna & Amici del buon gusto“ feierte Averna, der Kultlikör aus Sizilien, am Anfang Oktober 2013 im Restaurant XII Apostel in München. 

Katerina Jacob und Gitta Saxx



Mit einer Benefiz Eventreihe tourte Averna im Oktober 2013 durch Deutschland und unterstützte damit die Chancenstiftung. Die Stiftung setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien die Möglichkeit haben, eine gute schulische Ausbildung und vor allem Nachhilfe zu erhalten.

Da das Thema Schule bei den prominenten Gästen nicht immer einfach war, setzten sie sich gerne für die Chancenstiftung ein. So fiel Gitta Saxx das Lernen in der Schule immer sehr schwer. Als Tochter einer Kindergärtnerin hatte sie bei den Hausaufgaben Hilfe durch eine Kollegin der Mutter. Wenn es die nicht gegeben hätte, hätte sie wohl auch den Abschluss nicht geschafft, daher weiß sie, wie wichtig die Arbeit der Chancenstiftung ist und dass es nichts Wichtigeres gibt als die schulische Bildung der Kinder.

Averna, der Kultlikör aus Sizilien


Prominente Averna Fans hatten bei diesen italienschen Event-Highlight gekellnert, gemixt oder den Kochlöffel geschwungen. Bei dem genussvollen Abend im Restaurant XII Apostel konnte Averna auch in allen Variationen von klassisch bis innovativ gemixt probiert werden. Für das kulinarische Wohl sorgten köstliche Antipasti Platten, raffinierte Pasta Spezialitäten und natürlich traumhafte Desserts.

In München waren waren u.a. dabei der italienische Sänger Vito Lavita, bekannt durch den Sommerhit „Danzara“, Schauspielerin Katerina Jacob, die nach eigener Aussage die 9. Klasse dreimal wiederholt und sich nur mit Mühen durch die Schule gekämpft hat, sowie die Moderatorin und DJane Gitta Saxx.

Gitta Saxx.


An den Averna Benefizevents konnte jeder teilnehmen. Die Karten kosteten 50,00 Euro inklusive 3 Gänge Menü, Averna Cocktails, Wein, Bier und Softdrinks. Dank der prominenten Averna Fans und den zahlreichen Unterstützern der Averna-Benefiztour ist so ein Spendenbetrag von 11.000 Euro zugunsten der Chancenstiftung- Bildungspaten für Deutschland zusammen gekommen

Weitere Informationen unter www.facebook.com/MeinAverna , www.averna.de



Gitta Saxx mit dem Averna Deutschland Boss
Schauspielerin Katerina Jacob
Averna PR-Lady Annette Zierer (links) mit Gästen


Buchtipp

Familienrezepte von Anna Maria Averna – Le Ricette della Nonna, Format: 19 x 27 cm,Hardcover,ca. 152 Seiten, durchgehend farbig bebildert,19,99 €, ISBN: 978-3-943883-27-5




Zusammen mit AVERNA, dem Kultlikör aus Sizilien, präsentiert die Edition Lempertz eine kulinarische Zeitreise mit zahlreichen Familienrezepten der Familie Averna.

Familiengeheimnisse werden gehütet wie ein wertvoller Schatz, vor allem auf Sizilien – aber diese Tradition brach jetzt die Familie AVERNA! Als Andenken an ihre Großmutter Anna Maria, die nicht nur das Unternehmen AVERNA in den zwanziger und dreißiger Jahren zum Erfolg führte, sondern täglich mit großer Liebe kochte, präsentiert die Familie nun die bislang geheimen sizilianischen Familienrezepte von Anna Maria Averna in einem Kochbuch.




Das Buch entführt auf eine kulinarische Zeitreise, garniert mit kuriosen Erzählungen, die Familienrezepte von Pasta-, Fleisch- und Fischgerichten sowie Süßspeisen der traditionellen sizilianischen Küche verraten. Moderne, schmackhafte italienische Gerichte mit AVERNA, verfeinert für die Küche von heute, ergänzen die Familienrezepte.

Darüber hinaus laden die 16 beliebtesten AVERNA-Cocktailrezepte zum Nachmixen ein. Durchgehend vierfarbig bebildert, anschaulich illustriert mit moderner Food- & Cocktail-Fotografie und liebevollen klassischen Illustrationen präsentiert dieses Koch- und Cocktailbuch eine Fülle köstlicher Rezepte. Eine außergewöhnliche Rezeptsammlung, die mit sizilianischer Lebensfreude begeistert.

Amaro AVERNA ist seit über 140 Jahren dank seines typisch sizilianischen Geschmackes und vollen Aromas bei Millionen von Menschen weltweit beliebt. Der ausgeglichene bittersüße Likör besteht aus zahlreichen Kräutersorten, Wurzeln, Rinden, Beeren und Zitrusschalen ohne Zugabe von Additiven wie Essenzen und Extrakten. Bis heute ist das AVERNA-Rezept das wohl bestgehütetste Geheimnis, das nun schon von der vierten Generation in über 50 Ländern vertrieben wird.

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour