Neues Zuhause für Laurèl

Mit einem großen Store Opening Event feierte die internationale Premium-Marke am Abend des 19.September 2013 ihren Umzug des Münchner Shops von der Perusastraße in die neue Location auf der Theatinerstraße 33.



Kunden, VIP-Gäste und viele bekannte Münchner Gesichter trafen sich zu einer langen und heißen Partynacht. Geschäftsführer Dirk Reichert eröffnete den Abend zusammen mit Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger mit einer offiziellen „Ribbon Cutting Zeremonie“, bevor die Party mit Musik von dem DJ-Frauen-Duo „Ménage à Trois“ losgehen konnte.




Im Rahmen des Projekts „Laurèl Lovers“ wurden im Store Fotos von vier prominenten Damen in Laurèl ausgestellt: Marie Jeanette Ferch, Viktoria Lauterbach, Judith Milberg und Jana Ina Zarella wurden im Vorfeld vor unterschiedlichen Münchner Kulissen im „Look & Feel“ von typischen Streetstyle Shots von der renommierten People-Fotografin Jorinde Gersina abgelichtet. Die Bilder waren Gegenstand einer stillen Versteigerung während des Events. Den Erlös spendet jede der vier Unterstützerinnen an individuelle Charity-Organisationen, die ihnen persönlich sehr am Herzen liegen.




Die Fotos von Ferch, Milberg, Lauterbach und Zarella geben einen kleinen Vorgeschmack auf das, was schon bald folgen wird: Ein Buch mit dem Titel „Laurel Lovers“, das eine Hommage an unsere liebsten Stücke der vergangenen und neuen Saisons darstellt. Wir dokumentieren sie liebevoll bei ihrer Bewährungsprobe im modischen Alltag. Für das Buch wurden in der Vergangenheit bereits von der Straße gecastete Frauen in Laurèl fotografiert.




Mit der Eröffnung wurde auch erstmals das Store Konzept gezeigt, welches vom Markenclaim "See · Feel · Love" geprägt ist und auf eine emotionale Raumgestaltung setzt. Die Innenarchitektur schafft eine Wohlfühl-Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Design Highlights werden zu exklusiven Möbelstücken kombiniert. Ein „Vertical Garden“ lässt Pflanzen aus einer beleuchteten Wand wachsen und erfrischt so die Atmosphäre, hochwertige Holztische mit Vintage-Flair dienen der Präsentation von Liegeware und Accessoires und vermitteln ein wohnliches Gefühl.

Einen Wiedererkennungswert schafft die Markenfarbe Purple, die sich wie ein lila Faden durch das Konzept zieht. Sie taucht auf in Form von Rahmen, die mit Stoff überzogen und mit LED-Licht-Effekten bespielt werden, oder schimmert durch hinter einer Säule aus Glas. Neu sind auch eine kleine Laurèl-Bar sowie ein mobiles Kassensystem mit I-Pads, die den Kundinnen noch mehr Komfort und Service beim Shoppen bieten.




Auf dem Event gesehen: Schauspieler wie Katja Flint mit Sohn Oskar Lauterbach, Christine Neubauer feierten mit VIPs aus Entertainment und Film wie Sabine Christiansen, Sara Nuru, Viktoria Lauterbach oder Nova Meierhenrich neben Gästen aus Gesellschaft und Sport wie Sybille Beckenbauer oder Simone Ballack mit Maik Eichhorn. Viele bekannte Münchner waren mit Regine Sixt, Giulia Siegel, Franz Rauch (P1 Geschäftsführer), Eduard Reinbold (Schützenfestzelt Wirt) oder Detlev von Wangenheim mit Frau Leslie (Immobilienmakler) vertreten.

Mehr unter www.laurel.de





Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour