Mahag feiert den​ neuen Golf

Anfang September feierte Volkswagen die Weltpremiere des neuen Golf, einen Tag später startete der Vorverkauf des mehr als 29 Millionen Mal verkauften Bestsellers. Am 8. November präsentierte Mahag München den neuen Golf in München den zahlreichen Gästen.



Die geladenen Gäste erlebten eine kurzweilige Präsentation im upside east mit Max Mutzke auf der Bühne, Enrico Ostendorf von Radio Charivari an den Turntables, Jan Herold als Moderator und den Golf als Hauptdarsteller, das Generationen verbindet.

Max Mutzke hatte seinen Durchbruch 2004 als Gewinner des von Stefan Raab im Rahmen seiner ProSieben-Show TV total veranstalteten Casting-Wettbewerbs “Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star”. Mit seiner ersten Single “Can’t Wait Until Tonight” schaffte er den Direkteinstieg auf Platz eins der deutschen Charts. 2004 vertrat Max Mutzke Deutschland beim Eurovision Song Contest 2004 in Istanbul, wo er auf dem achten Platz landete. Sein Debütalbum “Max Mutzke” stürmte auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Im Jahr 2007 veröffentlichte er aus seinem zweiten Album die Single “Mein Automobil”. Was konnte anlässlich der Präsentation des neuen Golf besser passen, als ihn auf die Bühne ins upside east zu holen.

  

  
Mit einer faszinierenden Feuershow wurde der neue Golf auf der weitläufigen Dachtrrasse im 10. Stock enthüllt. Der Wagen wurde extra dafür mittels eines Krans auf die Terrasse in 45 Meter Höhe gehoben. Bei der siebenten Generation wurde das Gewicht um 100 kg gesenkt. Je nach Motor konnte der Verbrauch gegenüber dem Vorgänger um maximal 23 Prozent reduziert werden. Aber auch sonst drehte sich am Donnerstag alles nur um den neuen Golf, der kunstvoll  vorgestellt wurde.

Die Mahag Unternehmensgruppe gehört seit 2010 zum Volkswagen Konzern. Sie ist derzeit mit 18 Betrieben und über 1.250 Mitarbeitern in und um München aktiv. Insgesamt unterhält die Mahag Unternehmensgruppe 24 Standorte und beschäftigt rund 1.650 Mitarbeiter. Derzeit baut die Mahag das größte Volkswagen Zentrum der Landeshauptstadt. Der Standort in der Landsberger Straße 240 soll im Sommer 2013 fertig gestellt sein.


Weitere Info zum neuen Golf bei der Mahag unter www.mahag.de
      

Aktueller TV-Spot zum Golf 7  
 
 

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour