Dinnerevent Ski amadé - Skifahren mit allen fünf Sinnen

Skifahren, das ist mehr als nur Pistenkilometer abfahren. So ein Urlaub in den winterlichen Bergen lässt sich mit allen fünf Sinnen erleben: den Schnee riechen, die Gipfel betrachten, die Geschwindigkeit beim Abfahren fühlen, das leckere Essen auf den Hütten kosten und die Stille der verschneiten Landschaft hören.

Schöne Aussicht, tolles Gefühl: ein Gang über die Hängebrücke in Gastein


Doch in Ski amadé werden die fünf Sinne mit speziellen Angeboten noch mehr geschärft. Auf der Klangpiste in Schladming - Dachstein können Skifahrer beispielsweise zu Musik abfahren. In der Region Hochkönig laden Wellnessliegen und geschnitzte Bilderrahmen zu einer gemütlichen Pause mit herrlichen Ausblicken ein.

In Gastein kann man die Höhe spüren, wenn man über die 140 Meter lange Hängebrücke auf 2.300 Metern geht. In Großarl können Frühaufsteher beim Skikeriki schon vor der offiziellen Liftöffnung exklusiv über die Pisten fahren. Und in der Salzburger Sportwelt gibt es neue Kraft im Massage - Drive - In.

Skifahren mit allen 5 Sinnen – dazu gehört auch der Massage-Drive-In


Was man in Ski amadé sonst noch mit allen fünf Sinnen erleben kann , wie man am besten zu diesen Punkten kommt, welche Musik am besten zu Ihrem Fahrstil passt und wie die erfolgreichen Learn2Ski Kurse funktionieren, erläuterten Dr. Christoph Eisinger, Geschäftsführer von Ski amadé, und Christine Scharfetter aus der Ski amadé Region Hochkönig bei einem gemütlichen Abendessen am 11. September 2013 im feinen Restaurant Ickes’s, Ickstattstraße 13, in München.




Ski amadé startet eine groß angelegte Initiative – inmitten der faszinierenden Bergwelt bietet der Skiverbund seinen Gästen spannende Attraktionen. Das bewusste Erleben und die Sinnesschärfung stehen dabei im Fokus. Zahlreiche Angebote zum Sehen, Fühlen, Riechen, Hören und Schmecken sorgen für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung am Berg. Extra entwickelte Blickrohre, Aussichtsplattformen und Installationen lenken beispielsweise den Blick auf ein besonders schönes Panorama oder bieten Zugang zu Aussichtspunkten, zu denen man bislang kaum gelangte.

Ebenso dazu gehören ein Gang über eine leicht schwankende Hängebrücke, der herrlichen Duft von frischem Kaiserschmarrn, das Skirennläufer-Feeling auf den Speedmess-Strecken, beschwingtes Wedeln zu selbst gewählter Musik auf der beschallten Klangpiste oder die lustige Fahrt über eine Wellenpiste für Kinder. Die Geschmacksnerven werden in den Hütten von Ski amadé verwöhnt, schließlich wird in allen fünf Regionen großer Wert auf eine hervorragende, regionale Küche gelegt. Kraftorte laden den Skifahrer ein, auch einmal den Kopf abzuschalten, zu genießen, sich zu erholen und zu entspannen. Die Balance aus sportlicher Aktivität und ausreichend langen Erholungsphasen macht den Skiurlaub zum besonderen Erlebnis.

Um über das weitreichende Angebot nicht den Überblick zu verlieren, hilft die kostenlose App „Ski amadé Guide“ verlässlich weiter. Mit der integrierten Geokarte lassen sich die Attraktionen einfach finden.

Mehr Info unter www.skiamade.com/5Sinne, gemeinsam mit dem 5-Sinne-Online-Entdeckungsspiel – zur richtigen Einstimmung schon vor dem Urlaub.






Das könnte Sie auch noch interessieren

Ski- und Weingenuss in Ski amadé
Nicht nur gutes Essen und Trinken, sondern auch das Skifahren hält Leib und Seele zusammen. Die Skihütten in Skigebiet Ski amadé im Salzburger Land sind bei den Gästen für ihre urige Atmosphäre und hochwertige österreichische Küche bekannt.

weiterlesen






Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour