Kulinarischer Ausflugstipp: Restaurant "Dahoim" in Zusmarshausen

Nach grundlegenden Sanierungs- und Renovierungsarbeiten hat das Hotel- und Restaurant Alte Posthalterei in Zusmarshausen  im Frühjahr 2020 seine Pforten öffnen.   

Als Koch hält Marc Schumacher, der auch Pächter ist, noch das Zepter in der modernen, offenen Küche in der Hand, überlässt aber bereits vielfach das Feld der jungen, aufstrebenden Köchin Sandra Hofer, deren junger Stil unverkennbar alpin, aber auch vegan nicht minder köstlich ist.

Kulinarisch wird man in dem zeitgenössisch luftigen Restaurant "Dahoim" mit seinem 280 Sitzplätzen mit seinen Designer-Lampen, antiken Deckenbalken und riesigem offenen Kamin aus dem Jahre 1648 verwöhnt mit Fokus aus Regionalität.

Das Original-Tonnengewölbe eignet sich auch hervorragend für kleine Feiern, Wine-Tastings und Private Dining und in dem romantischen Innenhof könnte man glatt Zeit und Raum vergessen.​

Dabei liegt dem Hausherrn die frische Regionalität und die genaue Kenntnis über Herkunft durch die persönlich gepflegten Kontakte der regionalen Zulieferer besonders am Herzen. 
  
So weist die Speisekarte 80 % BIO-Produkte aus der eigenen Region auf. Ein grosses Augenmerkt wurde dabei auch auf die Themen „Vegetarisch“ und „Vegan“  gelegt.
 
Spürbar bayerisch mit alpinem Charakter und mit erkennbarer Liebe zur ebenso feinen Küche der Schweiz, Italien oder Österreich: das Restaurant lädt zum vollendeten Genuss.
 
Ein weiterer Meilenstein war im Mai dieses Jahres die wertvolle Auszeichnung mit der  begehrten Bio-Zertifizierung für das Hotel und das Restaurant „Dahoim“.

Auf jeden Fall sollte man das "Dahoim" der Posthalterei demnächst kulinarisch entdecken.

Romantik Hotel Alte Posthalterei, Augsburger Str. 2, 86441 Zusmarshausen, Telefon: 08291 / 858220, www.posthalterei.com 
 






 






Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour