Der Krallerhof & Leoganger Bergbahnen

Was das Hotel „Der Krallerhof“ und die Leoganger Bergbahnen im Winter 2014 / 15 bieten, erzählten Michaela Kendlbacher vom Marketing des Krallerhof, und Geschäftsführer Kornel Grundner der Leoganger Bergbahnen im Schwabinger Restaurant Ö1.


Das Wellnesshotel „Der Krallerhof“ rückt in das Zentrum des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang. Möglich macht das ab Dezember die neue Steinbergbahn, mit der die Leoganger Bergbahnen einen zweiten „direkten Draht“ auf den Asitz-Gipfel spannen.

Dadurch wohnen Gäste des vielfach ausgezeichneten Hotels jetzt direkt in einem der größten Skigebiete der Alpen mit 200 Pistenkilometern und 56 hochmodernen Seilbahn- und Liftanlagen. Die Achtersesselbahn „Polten“ mit Sitzheizung und Bubble ersetzt den Polten-Vierersessellift als wichtigen Verbindungslift zwischen Saalbach und Leogang.

Für einen „heißen“ Winter sorgt außerdem der volle Eventkalender des Krallerhofs mit seinen „Außenstellen“ AsitzBräu, Alte Schmiede und KrallerAlm. Das Viersternesuperiorhotel hat soeben Öster-reichs schönsten Rauchersalon und neue Wohlfühlzimmer fertig gestellt. Aber auch im Skigebiet gehen die Wächten bei Topevents hoch. Die News von den Leoganger Bergbahnen und vom Krallerhof:

Am 5. Dezember 2014 geht die neue Steinbergbahn mit einer Beförderungskapazität von 2.500 Personen pro Stunde in Betrieb. Die Talstation der ersten 10er-Einseilumlaufbahn im Skicircus liegt neben dem Hotel „Der Krallerhof“ in Leogang und führt über 3,8 Kilometer direkt auf den Asitzgipfel. 18 Millionen Euro wurden in die neue Seilbahn investiert.

Das Motto im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang lautet jeden Samstag bei Skifreaks unter 19 Jahren „Power of Zehn“ – mit einer Skitageskarte um nur 10 Euro. Auf dem Asitzgipfel liegt auch das AsitzBräu, in dem im Rahmen von TONspur trifft SCHIspur (18.12.14) Ludwig Thomas Weihnachtslegende „Die Heilige Nacht“ gelesen und musikalisch um-rahmt wird.

Der White Style (30.01.15) ist der einzige Mountainbike-Freestyle Wettbewerb der internationalen MTB-Szene auf Schnee. Im Februar 2015 inszeniert das Salzburger Theater ecce das Wintermärchen „Die Schneekönigin“ im Circuszelt an der Talstation der Leogan-ger Bergbahnen. Mit Flying Fox XXL fliegen Wagemutige auf einer der längsten (1.600 m) und schnellsten Stahlseilrutschen mit 130 Sachen ins Tal.

Weitere Info unter Leoganger Bergbahnen, Huetten 39, 5771 Leogang, Telefon: +43/(0)6583/8219-18, Fax: +43/(0)6583/8219-33, www.leoganger-bergbahnen.at


Der Krallerhof zeigt, wie vielseitig Genuss gelebt werden kann. Soeben wurden Österreichs wohl schönster Rauchersalon, neue Wohlfühlzimmer im modernen Land-hausstil und Powersleeping-Zimmer mit Zirbenholz und dem bewährten Samina-Schlafsystem fertiggestellt.

Das Mitglied der Best Wellness Ho-tels Austria verfügt über eine 2.500 m² große, mehrfach ausgezeichne-te Wellnesslandschaft und einen neuen Fitnessbereich. Zur „Krallerhof-Familie“ gehört Europas höchst gelegenes Brauhaus, das AsitzBräu auf 1.760 Metern - jeden Dienstag findet auf dem Berg eine Asitz Music Night mit Livemusik und Fire & Ice Show statt.

Gleich daneben steht das Museumsrestaurant Alte Schmiede. Hoch her geht es auch im Tal – in der KrallerAlm, nur 100 Meter vom Krallerhof entfernt. Jeden Tag gibt es Après Ski mit DJs. Jeden Mittwoch ist „Hüttenspringen der Skiszene Altenberger“ mit den Skilehrern der hauseigenen Ski- und Snowboard-schule angesagt.

Weitere Info unter Der Krallerhof, 5771 Leogang, Telefon: +43/(0)6583/8246-0, Fax: +43/(0)6583/8246-85, www.krallerhof.com

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour