Jeder Meter einen Euro


Golfer geben gerne für die Geschädigten der Hochwasser-Katastrophe: 25 Vertreter der bayrischen Golf-Medien waren die ersten, die im Golfpark Aschheim die Idee „Aktion Aschheim – jeder Meter einen Euro“ unterstützten, bei der für jeden der 6020 Meter, die der Golfplatz lang ist, je ein Euro zugunsten der Hochwasser-Geschädigten in Bayern gespendet wird. 


Auch Golfprofi Alex Cejka wird sich diese Woche in die Liste der Spender eintragen. Der Golfpark Aschheim mit Geschäftsführer Jochen Hornig folgte damit dem Beispiel der „Großen“ FC Bayern und TSV 1860 München. Schon nach wenigen Minuten hatten die Golf-Journalisten, die diese Woche über die BMW Open berichten, Bahn 1 in Aschheim mit 463 Metern quasi gespendet. Nach der „Aktion Aschheim“ werden die 6020 Euro den Flutopfer-Geschädigten direkt zukommen.

Jochen Hornig, Geschäftsführer des Golfparks Aschheim, mit den ersten "Spenden-Metern" in Euro.


Direkt am östlichen Stadtrand Münchens liegt der stadtnächste 18-Loch-Platz des Golfpark München Aschheim. Für pures Golfvergnügen sorgen eine anspruchsvoll bewegte Landschaft, viel Wasser sowie ein Inselgrün. Tee1, Putting Grün, eine schöne Driving Range, Blick zum 18. Grün – alles rund ums Clubhaus in kürzester Entfernung. Zahlreiche Turniere mit Top-Sponsoren bieten einen gesellschaftlich und sportlich anspruchsvollen Rahmen. Die herausragende Jugendarbeit ist führend in München und Umgebung. Mitglieder und Gäste schätzen die Sundownerstimmung auf der Clubhausterrasse und die gute Gastronomie des Restaurant Green´s wie den Steirischer Backhendl – Salat für 10 Euro , dazu zum Schluß einen karamelisierten Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Weitere Info unter Golfpark München Aschheim, Fasanenallee 10, 85609 Aschheim, Telefon 089 - 99 02 42 0, www.gp-ma.de


Vertreter der bayrischen Golf-Medien unterstützen die „Aktion Aschheim – jeder Meter einen Euro


Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour