Sony Entertainme​nt Television feiert​e Senderstart

Sony Entertainment Television, der jüngste Spross der Senderfamilie von Sony Pictures Television Networks Deutschland, feierte am Abend des 26. April 2013 stilvoll seinen Eintritt in die deutsche Fernsehlandschaft auf der Praterinsel in München.



Neben zahlreichen Branchenvertretern stießen rund 200 exklusive Gäste auf Sony Entertainment Television an, darunter auch die Schauspieler Christine Neubauer, Gedeon Burkhard, Hardy Krüger Jr., Eva Habermann, Karin Thaler und Ralf Bauer. Ebenfalls in Feierlaune waren Andrea Kempter-Korn, Giulia Siegel, Marie Nasemann, Tina Kaiser, Gundis Zámbó sowie Florian Simbeck vom Action & Entertainment Sender AXN.

Nach dem stimmungsvollen Auftakt durch ein Streichensemble eröffnete Nina Eichinger als Moderatorin des Abends den Countdown. Um 21:15 Uhr war es dann soweit: Funkelnder Glitter fällt auf das Publikum und begrüßt den neuen Fiction-Sender Sony Entertainment Television. Nina Eichinger gratulierte dem Interims-Senderchef Carsten Fink, Gastgeber des Abends zum mittlerweile dritten Sender im deutschsprachigen Raum.

Christine Neubauer


In den festlich illuminierten Räumen der Praterinsel genossen die Gäste das Catering vom Traditionshaus Dallmayr. Musikalischer Höhepunkt des Abends war Entertainerin und DJane Palina Power alias Palina Rojinski an den Turntables. Sie lockte selbst die Gäste auf die Tanzfläche, die es sich in der mit eleganten Designermöbeln eingerichteten Orangerie gemütlich gemacht hatten. Unter allen Gästen wurden ein Dutzend Sony Xperia Z Smartphones verlost, die Eingabe eines Codes öffnete den gläsernen Tresor und entschied über Pech oder Glück.

DJane Palina Rojinski


Sony Entertainment Television ist ab sofort über Entertain, dem Fernsehen der Telekom, zu empfangen. Mit dem Sender-Claim „Endlich zu Hause!“ positioniert sich Sony Entertainment Television als emotionaler Fiction-Sender zum Wohlfühlen. Er ist mit seinem durchgehend hochwertigen Programm vorwiegend auf die weibliche Zielgruppe 30+ ausgerichtet, lädt zur Prime-Time aber zum gemeinsamen Fernsehabend ein und spricht somit auch Männer an. Einzigartig an dem genreübergreifenden Film- und Serien-Mix ist der hohe Anteil an beliebten europäischen und deutschen Produktionen wie Der Tunnel und Napoleon. Erstklassige Hollywood-Blockbuster wie Sieben Jahre in Tibet und The Hours sowie die US-Serien The Mob Doctor, My Boys und Lost Girl – als deutsche TV-Premieren – werden zur Prime-Time ausgestrahlt.

Ausführliche Informationen zum Fernsehprogramm von Sony Entertainment Television finden Sie unter http://sonytv.deutschemailbox.de/.


Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour