Londoner Bicycle Hersteller eröffnete Flagship Store



Brompton Bicycle, Erfinder des Londoner Kult-Faltrads, eröffnete am 10 März 2016 in München - Haidhausen den 10. Brompton Flagship Store weltweit neben Stores in London, Kobe, Beijing, Mailand, Hamburg, Shanghai, Amsterdam, Tokio und Chengdu.

Unter dem Motto British Chic meets Munich Lifestyle wurde beim exklusiven Store Opening Brompton in München willkommen geheißen. Ihr neues Zuhause haben die Brompton Falträder nun in der Wörthstr. 11 in München Haidhausen. Brompton Falträder sind die smarte, qualitativ hochwertige, spaßbetonte Alternative im Straßenverkehr und inzwischen der Inbegriff von Urban Mobility.

Bei der Standortwahl wurde großer Wert darauf gelegt, dass das Stadtviertel und die Marke Brompton zusammenpassen. Aus diesem Grund war München-Haidhausen eine ideale Wahl. Haidhausen, der Stadtteil am östlichen Isarufer, ist sowohl ein beliebtes Szene- und Amüsierviertel, aber dennoch eine stylische und idyllische Wohngegend.

Haidhausens Straßenbild ist neben den zahlreichen Cafés, Bars und Restaurants durch viele Boutiquen, Antiquitätengeschäfte und Galerien geprägt. Das Viertel ist heute vor allem dank Gasteig und Muffatwerk ein zentraler Punkt und Begegnungsort der Münchner Musik- und Kulturszene.

Paul Kefer, Inhaber von Munix Finest Bicycles


Henning Voss, General-Importeur von Brompton, dazu: „Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass wir in enger Kooperation mit unserem Händler Munix Finest Bicycles in München-Haidhausen, einen weiteren Meilenstein für die Marke Brompton Bicycle in Deutschland setzen können. München ist dafür der perfekte Standort, da sich die Stadt intensiv für Radfahrende einsetzt und über ein vorbildlich ausgebautes öffentliches Nahverkehrssystem verfügt. In den Bahnen und Busse des MVV ist Brompton der perfekte Begleiter.“



Brompton Bikes werden in 44 Ländern weltweit verkauft; über 80% der Produktion wird exportiert.
Allein in diesem Jahr wird das Unternehmen 48.000 Fahrräder produzieren. Insgesamt wurden bereits 400.000 Brompton Bikes auf die Straße gebracht, seit der Erfinder Andrew Ritchie im Jahr 1975 das erste Faltrad baute.

Brompton Bikes sind für alle Menschen, die in der Stadt leben oder arbeiten: Die smarten Räder lassen sich auf ein Drittel ihrer Größe zusammenfalten, wiegen im Durchschnitt nur 11 kg und lassen sich daher problemlos in allen Verkehrsmitteln mitnehmen , in der Bahn, im Bus und im Kofferraum von Auto oder Taxi.

London, die Heimatstadt von Brompton Bicycle, verbucht seit 2003 eine 91-prozentige Zunahme an Fahrradfahrenden. Bei Prompton ist man sehr stolz, ein Teil der weltweiten Fahrradrevolution zu sein.

Jedes Brompton Bike ist eine Spezialanfertigung. Dies ermöglicht es dem Kunden, das Fahrrad an seine individuellen Bedürfnisse wie Fahrstil, tägliche Strecke, Kleidung, Budget anzupassen.

Munix Finest Bicycles, Wörthstraße 11, 81667 München, Telefon 089 44119904, www.munixfinestbicycles.de, Online-Konfigurator unter de.brompton.com/Buy/Build-your-Brompton, www.brompton.com



 Das könnte Sie auch interessieren

4. Fahrrad & Fashionshow der Radlhauptstadt München

17.09.14 - Der Catwalk wird zum Catride. Die Radlhauptstadt München lud zur 4. Radl&Fashion Show in die Muffathalle in der Zellstraße 4, ein.



Der Fokus der Modenschau lag auf Münchner Labels und nachhaltig produzierter Mode. Das Besondere: Die Models fuhren auf eleganten Designfahrrädern über den Laufsteg und machten damit die Radl&Fashion Show zu einem Modeevent der besonderen Art.

Foto: Ingo Ziervogel


Die Botschaft der Radl&Fashion Show: Radfahren steht für städtische, elegante Mobilität mit Zukunft und Stil. Das Fahrrad ist mehr als ein bloßes Fortbewegungsmittel - es ist Ausdruck des individuellen Lebensstils vieler Münchnerinnen und Münchner. Deshalb zeigte die Show auch ausdrücklich keine klassische Fahrradkleidung. Die Choreographie der erfahrenen Showdesignerin Adelinde Knorr bot vielmehr einen Show-Mix aus fesselnder Musik und aktueller Mode.

So bewiesen die beiden Labels „Vespertine“ aus New York City und „Onoo“ aus München, dass RadfahrerInnen funktional eingekleidet und trotzdem stilsicher unterwegs sein können. Aus München waren neben der Abschlussklasse der Deutschen Meisterschule für Mode außerdem drei weitere Labels dabei: „Marcpatricks“, „Nourel“ und „WearPositive“, das aus biologischen Stoffen Capes und Schals produziert, die als Kleid und viele weitere Styles getragen werden können.



Ein weiterer Schwerpunkt der Radl&Fashion Show bildete nachhaltig produzierte Kleidung. Hierfür konnte die Radlhauptstadt München die Ladenkette „Dear Goods“gewinnen, die vegane, ökologische und fair erzeugte Mode verkauft und „Garment“, die regional in Hamburg produzieren.

Das Label „Format“ hingegen setzte in Sachen Nachhaltigkeit einen anderen Schwerpunkt: Seine Styles sind möglichst zeitlos, um nicht nach nur wenigen Monaten wieder aus der Mode zu sein.

Die Fahrräder standen der Mode und den Models in Sachen Eleganz und Style in nichts nach: Sie kamen wie in den Vorjahren von „Stilrad“, dem Münchner Lifestyle-Showroom für Fahrräder.



Zum ersten Mal präsentierte sich außerdem der Hersteller und Online-Händler „Rose Versand“, der im Oktober einen Laden in München eröffnet. Lichtobjekte aus ausgedienten
Fahrradteilen des Münchner Künstlers „Radlbazi“ sorgten für den nötigen Radl-Glamour auf der Modenschau und die Besucherinnen und Besucher konnten sich auf einige schöne Überraschungen freuen - beispielsweise vom Boxen-Hersteller „Ultimate Ears“.



Nach der Show trafen sich Gäste, Models und Organisatoren zur Aftershow-Party im Ampere. Dort legte DJ Dominik Kollmann von „egoFM“ auf.

Die Initiative „Radlhauptstadt München“ fördert den Fahrradverkehr in München. Sie wird im Auftrag der Landeshauptstadt München von der Bietergemeinschaft Green City e.V./Green City Projekt GmbH, helios und Innovationsmanufaktur durchgeführt.

Mehr Info unter www.radlhauptstadt.de






Deutsche Meisterschule für Mode/Designschule München

Die Deutsche Meisterschule für Mode ist ein Kompetenzzentrum für kreative Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Mode und Kommunikationsdesign. Trägerin ist die Landeshauptstadt München. Auf der Radl&Fashion Show wurden ausgewählte Modell- und Abschlusskollektionen präsentiert. Die gezeigten Kollektionen waren MODERN ART - Auszug aus der Modellkollektion 2014, URBANE BOURGEOSIE - Fragakis Charalampos, MUSKET - Hannah Jamila Bitzer, REBELLION - Tamina Hallhuber, THE WANDERER - Annika Jänicke, WALD - Eva Weigl, À VRAI DIRE - Christina Schaser, URBAN - David Sondorfer

www.meisterschule-fuer-mode.de





Lichtobjekte in Halle und Ampere: Radlbazi

“Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving.” - Albert Einstein. Aus Faszination zum Rad, dem einfachsten und wohl besten Konstrukt der Fortbewegung, kreiert der Radlbazi seit 2013 Lichtobjekte aus ausgedienten Fahrradkomponenten. Die irreparablen Teile bekommen eine neue Funktion, im Detail erkennt man die Spuren der vergangenen Abnutzung und deren Einsatzzwecke. Scheinbar unbrauchbares Material, das auf den Müll gehört, wird wiederverwendet. Daraus entstehen Unikate, die Räume auf eine besondere Art und Weise erstrahlen lassen.

www.radlbazi.de




stilrad

Bei stilrad gibt es keine Fahrräder von der Stange. Die Fahrräder, die hier ausgestellt und verkauft werden, überzeugen – neben der obligatorischen Qualität – vor allem durch besonders schönes Design. Die Kunden können alle Räder ausgiebig Probe fahren, um sich dann für ein Modell zu entscheiden, das individuell für sie gebaut wird. In der entsprechenden Farbe, Größe und Ausstattung. Natürlich gibt es stilrad auch mit einem Fahrrad-Konfigurator und allen Accessoires im Internet.

www.stilrad.com




ROSE BIKETOWN

Im neuen Münchner Konzept-Store ist alles darauf ausgelegt, individuelle und auf Kundenwünsche zugeschnittene Bikes zu präsentieren: Das multimediale Storekonzept macht‘s möglich. Kunden können ihr Wunschfahrrad direkt an Tablets oder gemeinsam mit einem Bikeberater an interaktiven Tischen zusammenstellen. Mit diesem neuen Konzept will Rose dem Kunden seine Philosophie noch näher bringen und die aus der Online-Welt bekannten Features mit dem stationären Einzelhandel zusammenführen.

www.roseversand.de



Weitere Bilder von der Show finden Sie HIER 






Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour