Volkswagen M​odelle aus Schnee un​d Eis in Ischgl

Beim traditionellen Schneeskulpturen-Wettbewerb im österreichischen Wintersportort Ischgl wurde „T(w)ouareg“ als beste Skulptur 2013 ausgezeichnet. In diesem Jahr lag der Themenschwerpunkt darauf, ein Volkswagen Modell zu gestalten. 




„Volkswagen kooperiert seit dem vergangenen Jahr mit dem Wintersportort Ischgl. Daher waren wir vom Thema des Schneeskulpturen Wettbewerbs sehr begeistert. So ist Volkswagen auch im Ski-Urlaub nah bei den Menschen“, sagte Matthias Becker, Leiter Marketing Deutschland Volkswagen Pkw. Der zweite Platz ging an Künstler aus der Schweiz mit der Skulptur „ Der Passat Alltrack zieht alle Register“, die nur knapp vor den Drittplatzierten aus Italien mit „Der neue Golf tanzt in Ischgl“ lagen.
 
Der Schneeskulpturen-Wettbewerb „Formen in Weiß“ fand vom 7. bis 11. Januar statt. Zehn international renommierte Künstlerteams gestalteten dabei übergroße Volkswagen Modelle aus Schnee. Im Vorfeld hatte eine Jury aus den zahlreichen Entwürfen von professionellen Bildhauern die zehn besten ausgewählt. In Teams von jeweils zwei Personen arbeiteten die Künstler ab dem 7. Januar an der Umsetzung der Entwürfe.

An verschiedenen Stellen im Ischgler Skigebiet entstanden so die riesigen Schneeskulpturen und verwandelten die Bergkulisse der Silvretta in eine Open-Air-Galerie. Bis zum Frühlingsbeginn können Skifahrer die meterhohen Volkswagen auf den Pisten bewundern. Der Schneeskulpturen-Wettbewerb wird seit 1994 veranstaltet und fand in diesem Jahr bereits zum zwanzigsten Mal statt.

Weitere Fotos finden Sie beim Tourismusverband Paznaun – Ischgl unter www.ischgl.com

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour