Gourmetevent für alle Sinne bei Feinkost Käfer



Bild oben: Der Klassiker: Safran Risotto mit Großgarnelen und grünem Spargel; unten: Mit Safran werden leuchtende Farben und Exklusivität verbunden


Das junge Berliner Unternehmen Miasa stellte am 26. März 2015 bei Feinkost Käfer seine feinsten Safranprodukten bei einem dazugehörigen Menü vor exklusviv geladenen Gästen vor.

Safran wird auch als Rotes Gold bezeichnet. Ob als Bestandteil edlen Parfums oder zum Färben ausgewählter Kleidungsstoffe und Speisen, Safran symbolisierte in königlichen Kreisen Wohlstand und Macht und wird bis heute besonders als edles Gewürz in der feinen Küche geschätzt.

Zu den geladenen Gästen gehörten auch Schauspieler Siegfried Rauch, bekannt als Traumschiff Kapitän, und Heiko Ruprecht, der in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ die Rolle des Hans Gruber spielt.

(v.l.n.r.) Heiko Ruprecht , Michael Käfer, Siegfried Rauch

Siegfried Rauch ist von der Idee und der Nachhaltigkeit von Miasa begeistert. „Von meiner Frau habe ich einen Einkaufszettel mitbekommen, welche Safran Produkte ich mit nach Hause bringen soll, denn meine Frau ist eine Spitzenköchen und sie kocht leidenschaftlich gerne mit Safran“, freut sich Siegfried Rauch, der im letzten Jahr Goldene Hochzeit gefeiert hat.

Auch der Hausherr Michael Käfer war gekommen, da die Produkte von „Miasa“ schon lange Bestandteil in seinem Verkaufsraum und auch von seinen Köchen bei der Herstellung der Speisen verwendet werden.

Auf der Veranstaltung wurde auch die Crowdfunding-Kampagne vorgestellt, mit der seit gestern auf der Online-Plattform Seedmatch um Investoren geworben wird. Binnen kürzester Zeit wurden bereits über 55.000 Euro investiert. Die Fundingschwelle liegt bei 100.000 Euro, die man innerhalb der nächsten 59 Tagen erreichen möchte.


Video Crowdfunding-Kampagne





„Miasa“ gehört inzwischen zu den führenden Unternehmen rund um das Gewürz Safran und ist innerhalb von fünf Jahren der größte deutsche Importeur von Safran geworden. Neben der Expansion in andere europäische Märkte und nach Nordamerika planen sie in einem weiteren Schritt den Ausbau der Produktpalette unter ihrer Eigenmarke.

So soll Safran-Kaffee den Weg auf die Getränkekarten renommierter Cafés finden und ihr Safran-Likör in jeder gepflegten Hotelbar zu bestellen sein. Zur weiteren Gewinnung von Endverbraucher entwickelt man zurzeit ein Verkaufskonzept für den Delikatessen- und gehobenen Lebensmittelhandel an.


Weitere Infos auf www.seedmatch.de und www.miasa.de inklusive Rezepte mit Safran


Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour